Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Baki-Dou« eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr unten.
Ab 2026 auf Netflix
Die Anime-Adaption von »Baki-Dou« entsteht wie die Vorgänger des »Baki«-Franchise im Studio TMS Entertainment und wird voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres mit mehreren Sprachfassungen exklusiv auf Netflix veröffentlicht.
Die neue Actionserie setzt die Geschichte von »Baki Hanma«, die zwischen September 2021 und August 2023 in zwei Staffeln auf Netflix veröffentlicht wurde, fort.
Das Sequel basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Keisuke Itagaki, die von März 2014 bis April 2018 im »Weekly Shounen Champion«-Magazin erschien und später in 22 Print-Bänden zusammengefasst wurde.
- Zum Vorgänger bei Netflix
- Disney+ nimmt »Beyblade X« in sein Programm auf
- Termin von »A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace« + Visual
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Nach dem ultimativen Vater-Sohn-Duell versinken Baki und die Legenden in Langeweile. Doch unter dem Tokyo Skytree wird Miyamoto-Musashi erweckt!
Mit unvergleichlicher Schwertkunst wird er zur Gefahr. Ein epischer Kampf zwischen Arena-Kämpfern und dem Schwertmeister beginnt!
© Netflix

Ja, natürlich. Wenn einem langweilig ist (und man einen Haufen Geld hat), erweckt man halt Tote. Ist doch klar. Was auch sonst.
Haben keinen Toten erweckt sondern einen Klon von ihm erschaffen. ;D
Das war sinnbildlich gesprochen; er war halt tot und jetzt ist er wieder da.
Was mich aber noch wundert: Warum ein Schwertkämpfer und nicht ein Kampfsportler? Das würde doch in dem Bereich mehr Sinn machen würde ich meinen.
Auch Schwertkampf fällt unter Kampfkunst. Macht amso schon Sinn
Ehrlich nach dem enttäuschenden Vater Sohn Kampf und ja der war enttäuschend, den jeder andere Kampf war spannender, man merkt das Yujiri ein viel zu mächtiges Monster wurde mit den man kein ernsten Kampf machen kann. Bakis Entwicklung war bis dahin nicht wirklich an den Punkt, wo er auch nur eine Chance gegen sein Vater hätte, dafür hat Baki bis dahin doch zu oft noch verloren, nicht mal den Urzeit Menschen konnte er besiegen, hier hätte es einfach ein Timskip geben müssen, anstelle ihn trotz Niederlage als Sieger zu erklären. Aber egal zumindest hätte man es da gut sein lassen sollen, die beiden haben sich versöhnt (Meine er hat nur seine Mutter getötet, aber scheint Baki plötzlich egal zu sein war ja nur sein Hauptgrund für seine Rache) und somit ist eh Bakis Grund zum Kämpfen vorbei.
Hab mich schon gefragt, wie es weiter geht, nach dem Crossover mit Kengan Ashura