Passagiere der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines können sich künftig auf Anime über den Wolken freuen: Durch eine neue Zusammenarbeit mit Crunchyroll wird das Bordunterhaltungsprogramm bald um zahlreiche Titel des Streaming-Dienstes erweitert. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Fliegen mit Anime
Noch im Laufe des Jahres 2025 soll eine kuratierte Auswahl an beliebten Anime-Titeln von Crunchyroll Einzug ins Bordprogramm erhalten. Diese wird sowohl auf den über 169.000 Bildschirmen der Delta-Flotte als auch über das Delta-Sync-Wi-Fi-Erlebnis für SkyMiles-Mitglieder auf mehr als 900 Flügen abrufbar sein.
Zusätzlich bekommen Reisende, die sich mit ihren eigenen Geräten ins Delta-Sync-Wi-Fi einloggen, ein exklusives Extra: Eine 24-stündige Gratis-Testversion von Crunchyroll, die sowohl während des Fluges als auch nach der Ankunft nutzbar ist.
»Es gibt nichts Besseres auf einem langen Flug, als in die Geschichten und Welten von Anime einzutauchen«, erklärt Rahul Purini, Präsident von Crunchyroll. »Fans können sich intensiv mit einer Serie beschäftigen […] und wenn sie begeistert sind, können sie ihr Erlebnis mit der Crunchyroll-App fortsetzen.«
Julieta McCurry, In-Flight Entertainment bei Delta, ergänzte: »Bei Delta sehen wir jeden Flug als eine Gelegenheit zur Entdeckung. Ganz gleich, ob sie zum ersten Mal in die Anime-Welt eintauchen oder eine Serie fortsetzen möchten – mit Crunchyroll an Bord haben unsere Kunden Zugang zu einer Welt voller Geschichten.«
Weitere Details zu den verfügbaren Serien und Filmen werden zum Start des Dienstes bekannt gegeben. Ein konkreter Termin steht bislang noch aus.
- Crunchyroll entlässt Mitarbeiter und setzt auf Wachstumsmärkte
- Streaming-Dominanz von Crunchyroll bremst Lizenzverkäufe aus
- Netflix und Crunchyroll suchen nach dem nächsten Webtoon-Hit
Via Cnet
© Reiji Miyajima, Kodansha / »Kanojo, Okarishimasu« Production Committee
Na ja, als Zeitvertreib – wenn man die Flugzeit nicht schläft – und wenn man natürlich Anime mag, ist es vielleicht keine schlechte Sache. Man sollte dann vielleicht Titel weglassen, wo Flugzeugabstürze vorkommen; das könnte vielleicht nervös machen.