Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Otherworldly Munchkin: Let’s Speedrun the Dungeon with Only 1 HP« (jap.: »Isekai Munchkin«) wurde heute verkündet, dass der Start der Serie verschoben werden musste. Wir fassen die Details zusammen.
Noch kein neuer Termin
»Otherworldly Munchkin: Let’s Speedrun the Dungeon with Only 1 HP« ist demzufolge nicht wie ursprünglich geplant ab Oktober 2025, sondern erst zu einem noch nicht genannten späteren Zeitpunkt im japanischen Fernsehen zu sehen. Grund hierfür sind Bedenken hinsichtlich der Qualität der bisherigen Arbeit.
Für die Produktion der Serie, die hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt wird, zeichnet sich das Studio Durandal verantwortlich, bei dem Naoya Fukushi (»I Got a Cheat Skill in Another World«) sowie Kei Yoshimizu (»Tatakae«) die Regie führen.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Aogiri Makoto und Yuu Shimizu erscheint seit Februar 2019 im »Suiyoubi no Sirius«-Magazin in Japan. Das Werk ist durch Kodansha USA mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Die Top 20 besten Fantasy-Anime ohne Isekai-Setting
- Crunchyroll kündigt drei neue Herbst-Simulcasts 2025 an
Visual:
Handlung:
Der 16-jährige Yukito Kirihara lebt mit seiner geliebten Schwester Sana zusammen. Als ein Oger auftaucht, um Sana zu holen, opfert sich Yukito und stirbt.
Eine mysteriöse Frau bietet ihm Wiedergeburt an und gibt ihm ein Charakterbuch. Dort findet er auch Sana eingetragen – und beginnt, mit nur 1 HP, einen gefährlichen Weg, um sie wiederzufinden und zu retten.
© Aogiri Makoto, Yuu Shimizu, Kodansha / Otherworldly Munchkin Production Committee
Die noch nicht gestartete Herbstseason fängt ja schon gut an, aber lieber vorher die nicht gute Qualität ausbessern, als mitten in der Season und dann nach 1-2 Recaps die Staffel ganz verschieben.
Ein weiterer Titel, der explizit wegen mangender Qualität verschoben wird … Vielleicht sollte man mal was ändern wie Zeitpläne besser gestalten – nur so eine Idee.