Auf dem offiziellen X-Account der neuen Anime-Adaption von »Ranma 1/2« wurde heute ein Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht, in dem der neue Opening-Song vorgestellt wird. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Simulcast bei Netflix
Die zweite Staffel von »Ranma 1/2« wird erneut unter der Regie von Kounosuke Uda (»One Piece«) im Studio MAPPA produziert. Kimiko Ueno (»Delicious in Dungeon«) verfasst das Drehbuch, während Hiromi Taniguchi das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song mit dem Titel »Wo Aini« stammt von Wednesday Campanella und der Ending-Song »Panda Girl« wird von Nishina gesungen. Der VoD-Dienst Netflix zeigt die Fortsetzung ab dem 4. Oktober 2025 weltweit im Simulcast.
Die zwölfteilige erste »Ranma 1/2«-Staffel wurde von Oktober bis Dezember 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande bereits mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Ranma Saotome ist ein talentierter Teenager in den Kampfkünsten, doch ein Fluch macht sein Leben kompliziert: Bei Kontakt mit kaltem Wasser wird er zum Mädchen.
Zusätzlich hat sein Vater bereits seine Verlobung bestimmt – was Chaos garantiert, denn sowohl seine Verlobte als auch sein weibliches Ich ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich.
© Rumiko Takahashi, Shogakukan / Ranma ½ Production Committee

Auf Netflix ist jetzt auch der Trailer zur zweiten Staffel mit deutscher Synchro aufgeschaltet worden. Es scheinen alle Sprecher aus Staffel 1 wieder dabei zu sein plus,…
Im Trailer hört man auch kurz Happosai und Cologne die natürlich neu besetzt werden mussten da ihre Orginalsprecher schon verstorben sind.
In den kuzen Ausschitt scheint man versucht zu haben ähliche Stimmenfarben zu damals zu finden.
Bin auf das Endergebniss wirklich gespannt.
Vorallem bin ich gespannt ob man sich die Kritik bezüglich des Dialogbuches und der zu mordernen Schümpfwörter zu herzen genommen hat und da jetzt bei Staffel 2 etwas kreativer ist um so zu untermalen das die Serie in den 80er spielt.