»Rent-A-Girlfriend« erhält eine sechste Staffel + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Rent-A-Girlfriend« wurde nach dem heutigen Finale der fünften Staffel verkündet, dass die Serie mit einer sechsten Staffel fortgesetzt wird. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Details noch offen

Die sechste Staffel adaptiert den »Cohabitation Arc« der originalen Manga-Reihe von Reiji Miyajima. Weitere Details, wie etwa ein Starttermin oder die Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Für die bisherigen Staffeln, die zusammen aus 60 Episoden bestehen, zeichnete sich das Studio TMS Entertainment verantwortlich. Die Erstausstrahlung im japanischen Fernsehen fand zwischen Juli 2020 und Juni 2026 statt.

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat alle fünf Staffeln von »Rent-A-Girlfriend« mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit Untertiteln im Programm und brachte die ersten drei Staffeln zusätzlich auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Jetzt bestellen:

Bild zur Ankündigung:

Rent-A-Girlfriend S6

Handlung:

Nach einer schmerzhaften Trennung mietet der schüchterne Student Kazuya eine Freundin auf Zeit. Doch das vermeintlich einfache Arrangement gerät schnell außer Kontrolle, als sich ihre Leben unerwartet überschneiden.

Zwischen Familie, Universität und peinlichen Missverständnissen entwickelt sich eine turbulente RomCom über gespielte Gefühle und echte Emotionen.

©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Akai

Respekt an alle die sich das antun

resistyle

Eine 6. Staffel? Das ist ja wie ein Fiebertraum.

Natsu90

Ja war klar ist nicht schön aber Trash muss weitergehen wenn es halt nur guter wäre. Ich habe ja mal angedeutet dass der Anime wenn sie so weitermachen mindestens zehn Staffeln kriegen würde wegen dem aktuellen Manga stand– ich würde sogar jetzt so weit gehen dass der Anime darüber hinaus sogar eine 11+ Staffeln kriegen könnte weil ich immer noch von Quellen höre dass ein Finale Abschnitt noch nicht im Sicht ist.🤡

shino-chan

Ja, es wird ins unendliche gezogen. Irgendwie nochmal Drama mit Mami, fast-S*x mit Ruka die ja quasi immer noch seine Freundin ist (was ich von anfang an schwachsinnig fand), immer wieder Andeutungen das die neuere Charakterin Gefühle für Kazuya entwickelt und Chizuru muss über gefühlt 100 Kapitel noch mal ganz genau über ihre Gefühle nachdenken.
Und ich frag mich ob ich doch endlich mal abbreche. Ich will scheinbar das Elend noch bis zum Schluss verfolgen. Wenn man die nervigen Monologe von Kazuya überfliegt, ist man ja schnell fertig mit neuen Kapiteln, also lese ich es halt nebenher weiter.

Ich

Noch eine Staffel? Gibt es da so viel Inhalt? Wie viele Staffeln kommen denn da noch …

Natsu90

Nur mal so der Manga hat jetzt schon Langzeit Shonen hinter sich gelassen und ein Ende ist halt noch nicht in Sicht und wenn die bei einem Cour’s bleiben machen wir noch mal eine Sechs voll.😅😥🤡

Ich

Du meine Güte …

Sasackie

Ein Fiebertraum aus dem man aufwachen möchte…

Ai Hoshino

So eine Verschwendung. Gibt vorm bessere anime die es verdienen. Ppppp

Marcus Cyron

Normalerweise sage ich ja, dass man sich da nicht aufregen sollte, alles hat seine Fans und denen sollte man das gönnen. Nur kenne ich wirklich Niemanden, der das noch mit Überzeugung schaut. Aber in Japan muss es ja ziehen. Oder der tote Gaul, der noch nie wirklich lebte, wird bis in die Lassagne geritten.

Asuna

Für all die Fans freu3 ich mich, denn wenn meine Lieblings Serie so viele Staffeln hätte würde ich auch vor Glück platzen, aber ich mag diese Harem oder eher diese unwissende Dynamik nicht, langsam sollte er schon sagen wen er am meisten mag, andere Animes sollten eine Fortsetzung haben wie Raeliana – der wist toll Amur eine Staffel.

MikeSully

Man stelle sich was für Titel so eine Behandlung hätten bekommen können…ich für meinen Teil hätte mir ne komplette Adaption von Deadman Wonderland und Brynhildr in the Darkness gewünscht. Beide Anime decken nur einen Teil der Story ab und haben Dinge übersprungen/abgeändert.

KnSNaru

Offengestanden, ich bin von dem Entlarvungs-Plot zu Beginn der fünften Staffel begeistert gewesen, doch diese Begeisterung legte sich rasch, nach dem der Anime von Folge zu Folge in den Trübsal bllasenden Phasen des Male-MC verkrommen ist. Und irgendwie fehlt etwas, seitdem jener Nebenbuhler nicht mehr mit ist von der PParrtie. Zumindestt hat er in derr dritten Staffel seine verdiente Abfuhr kassiert.

shino-chan

Bei Kaguya sama werden ganze Arcs übersprungen, über 100 Kapitel. Und Rental GF bekommt schon seine 6.Staffel. Unverständlich.