»Violet Evergarden«: Erste deutsche Sprecher bekannt

Seit gestern bietet Netflix in Deutschland die erste Episode der heiß erwarteten Serie »Violet Evergarden« auf Abruf an. Mittlerweile sind auch die ersten deutschen Synchronsprecher bekannt, die ihr unten in unserer Auflistung findet.

Die deutsche Umsetzung entsteht bei SDI Media Germany (»Blame!«, »DEVILMAN crybaby«) in München. Die Dialogregie führt dabei Farina Brock, während Sabine Frommann das Dialogbuch verfasst.

Neue Folgen von »Violet Evergarden« erscheinen jeden Donnerstag um 09:00 Uhr mit deutscher, englischer, italienischer und französischer Synchronisation sowie im japanischen Originalton mit deutschen, englischen, französischen und türkischen Untertiteln bei Netflix.

>> Zu »Violet Evergarden« bei Netflix

Bisher bekannte Sprecher:
Charakter Synchronsprecher
Violet Evergarden Paulina Rümmelein (Shiro, No Game No Life)
Claudia Hodgins Karim El Kammouchi (Yuuichirou Hyakuya, Seraph of the End)
Benedict Blue Benedikt Gutjan (Brook, One Piece)
Cattleya Baudelaire Laura Maire (Marguerite, One Piece)
Gilbert Bougainvillea Paul Sedlmeir (Pappag, One Piece)
Tiffany Marion Hartmann (Kranich, One Piece)
Lillian Anna Ewelina (Misora Whitale, Sky Wizards Academy)
Nerine Angelina Markiefka (Tor, Fate/Apocrypha)
Oliver Christian Reimer (Squard, One Piece)
Mann Jochen Paletschek (Coribou, One Piece)
Pflegerin Saskia Haisch (Jeune Femme, Dalida)

Handlung:
»Violet Evergarden« handelt von dem gleichnamigen Mädchen, das als sogenannte »Auto Memories Doll« die Gedanken und Gefühle von Menschen in Worte umsetzt und als Briefe überbringt. Dabei begegnet Violet vielen verschiedenen Menschen und Formen der Liebe.

Quelle: Netflix

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Violet Evergarden«: Erste deutsche Sprecher bekannt"

avatar
Neueste Älteste
Zwenti
Gast
Zwenti

@anime2you: Könntet ihr mal herausfinden warum er in Österreich nicht erschienen ist? Eher seltsam das Netflix eine Lizenz wie diese nicht international abschließt.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Ich seh da seeeehr viel One Piece.
Aber ich muss mir da wohl mal eine Folge ansehen. Paulina Rümmelein, oder besser gesagt Shiro (NGNL) auf diesem Charakter… Ich kann’s mir gerade nur schwer vorstellen. Es sei denn, sie kann ihre Stimme dementsprechend abändern, denn Shiro klingt schon sehr hoch und in einem flüsternden Ton.

Radon
Gast
Radon

Scheinen wohl viele begabte Sprecher bei zu sein ^^
Ich glaube ich schaue mir das mal an

Jack
Gast
Jack

Die deutsche Synchro ist vollkommen in Ordnung. ich bevorzuge dennoch den O-Ton.

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Tolle Synchro, das die deutsche Stimme von Violet die gleiche ist wie die von Shiro aus NGNL hätte ich so nie selber erkannt.