Zweite »Tokyo Ghoul:re«-Staffel offiziell bestätigt

Bereits vor über einem Monat wurde durch einen Leak bekannt, dass »Tokyo Ghoul:re« aus mehr als 12 Episoden bestehen wird. Nun wurde auf dem Cover der neuesten Ausgabe des japanischen »Young Jump«-Magazins bestätigt, dass der Anime eine zweite Staffel erhalten wird. Hierbei handelt es sich um die »große Ankündigung«, die vor einigen Tagen angeteasert wurde.

Weitere Details zur zweiten Staffel sind bisher noch nicht bekannt. Ein Bild der Ankündigung findet ihr weiter unten.

Werbung

Der aktuell laufende »Tokyo Ghoul:re«-Anime entsteht im Studio Pierrot unter der Regie von Odahiro Watanabe. Atsuko Nakajima steuert das Design der Charaktere bei, während Chuuji Mikasano erneut für die Serienzusammensetzung verantwortlich ist.

Hierzulande sicherte sich Anime on Demand die Rechte an der Serie und veröffentlicht jeden Dienstag um 17:00 Uhr eine neue Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln. Zudem stellt der VoD-Anbieter seit gestern die ersten sechs Folgen mit deutscher Synchronisation auf Abruf zur Verfügung.

Bei Amazon bestellen:
>> »Tokyo Ghoul«-Anime
>> Manga-Reihe

Ankündigung:

Handlung:
Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten »Quinks« unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …

Quelle: Spy_0taku

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Zweite »Tokyo Ghoul:re«-Staffel offiziell bestätigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Werden wahrscheinlich nach den 12 Episoden noch 12 weitere folgen.

Momo
Gast
Momo

Ich glaub nicht dass es durchgängig gezeigt wird und rechne eher mit einer Season pause. Immerhin sind bereits 6 Blu-ray Volumes in Japan für die 12 Folgen geplant. Bei 24 durchgehenden Folgen hat man meistens 3 Episoden auf der BD und etwa 8 Volumes.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das es wahrscheinlich im Herbst mit den neuen 12 Episoden des Anime weiter geht. 🙂

Oder eben auf der DVD, ja die Anime DVD Sammler gibt es auch noch. Ich z. B. 🙂

OkazakiFan26
Gast
OkazakiFan26

In Oktober 2018 sollen die weiteren 12 Folgen kommen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Genau! Zur Fall Season 2018

Tungdil
Gast
Tungdil

Diese Meldung hat meinen Tag um 10000000% verbessert

Light
Gast
Light

Einfach nur geil

SoulSamuraiZ
Gast
SoulSamuraiZ

Finde ich gut. Freue mich schon auf die erste Staffel von Tokyo Ghoul:Re. 😀

Kuro
Gast
Kuro

Werden die restlichen folgen auch noch auf deutsch beim vod anbieter kommen oder bleibts bei den ersten 6?

Chris
Gast
Chris

Ist ziemlich unwahrscheinlich das da nichtsmehr kommt. Sonst hätten die ja garnicht erst anfangen brauchen

Shad
Gast
Shad

Ich hoffe nur das wir nicht all zulange warten müssen