Die Top 20 meisterwarteten Sommer-Serien der Anime2You-Leser

Vor einigen Tagen haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, auf welche Animes, die in der Sommer-Season starten, ihr euch am meisten freut. Nun haben wir die Ergebnisse ausgewertet – und es sind wieder so einige Überraschungen dabei.

Bereits letzte Woche haben wir ein Ranking der Top 20 meisterwarteten Sommer-Serien der japanischen Fans veröffentlicht. Dabei gibt es einige große Unterschiede zum Ergebnis unseres Votings. So hat es die Serie »100 Sleeping Princes and the Kingdom of Dreams« beispielsweise nicht in die Top 20 unserer Leser geschafft, während »Happy Sugar Life« zwar bei uns, aber nicht in Japan zu den meisterwarteten Serien zählt.

Sind eure Favoriten dabei? Welche Sommer-Serien werdet ihr euch anschauen? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

RANKING:
20. Seven Senses of the Re’Union (1,57 %)

19. Tenrou: Sirius the Jaeger (1,68 %)

18. Dies irae #12-17 (1,76 %)

17. FLCL Alternative (1,85 %)

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 meisterwarteten Sommer-Serien der Anime2You-Leser"

avatar
Neueste Älteste
Radon
Gast
Radon

Wenn ich mir die Abstimmung so anschaue glaube ich ich müsste noch so einiges nachhohlen.

Noctus
Gast
Noctus

Überrascht mich das so viele How Not to Summon a Demon Lord sehen wollen

MafloHD
Gast
MafloHD

Warum überrascht, nur weil es ein Ecchi Anime ist? Ich fin.de den Titel sehr ansprechend und bin gespannt wie der sein wird. Es gibt auch coole Ecchi Anime mit viel Action wie Highschool DxD oder The Testament of Sister new Devil. Aber sowas ist halt trotzdem Geschmackssache, wenn du sowas nicht magst muss man es ja nicht gucken aber rein stöbern kann sich lohnen. Ich wollte nach der ersten Folge von Tokyo Ghoul aufhören, weil es langweilig für mich war aber habe den dann doch zuende geguckt und hat sich schon so was gelohnt. Aber ob ich mir Tokyo Ghoul Re: anschaue weiß ich noch nicht vllt wenn der Anime zu ende ist aber es kommt ja bald erst die 2. Staffel.

sad dude
Gast
sad dude

Staffel 1 (meh) > Staffel 2 (ziemlich schlecht) > Staffel 3 (grauenhaft).

Noctus
Gast
Noctus

Ok erstmal. Hört sich dein Kommentar für mich so an als ob ich gegen den Anime flame. Das stimmt nicht. Für mich sieht der Anime von der Story einfach bisher so aus, wie ein typischer Isekai Harem Anime halt, wie es sie ja neuerdings viele gibt. Deswegen wundert es mich, dass ihn so viele sehen wollen. Auch weil was ich gelesen habe, eher die Leute gegen den Anime waren. Ich selbst werde vlt. mal reinschauen.

Noctus
Gast
Noctus

Außerdem bin ich eher der Seinen Isekai Freund und nicht so sehr der Shounen

sad dude
Gast
sad dude

Weil Isekais ja im allgemeinen kaum geschaut werden. Nice Troll.

Noctus
Gast
Noctus

Mich wundert nicht das der Anime in der Liste ist, nur das er so hoch platziert ist.

sad dude
Gast
sad dude

Dann liegt das eher daran, dass die Stimmen diesmal sehr aufgeteilt sind. Auf der letzten Liste wäre der Anime mit der Prozentzahl auf Platz 7.

Okazaki Tomoya
Gast
Okazaki Tomoya

Angel of Death, Dropkick on My Devil!, Free! 3, AOT 3, Yunas Geisterhaus

Bloodx
Gast
Bloodx

Issekai Trend ist auch in dieser Seasion weit vorne 😀
Ich bin mal gespannt wie die neuen Animes sind und hoffe auf viel spaß und gute Unterhaltung 🙂

Fährmann
Gast
Fährmann

Also bis auf overlord und aot3 wo man sich wohl einstimmig ist find ich es schön das es sich so durchwachsen verteilt hat mit minimalen Prozenten damit wäre also defintiv immer für jeden was dabei 😀

sad dude
Gast
sad dude

Anders ausgedrückt: Es scheint so, als ob für die meisten Leute kaum etwas interessantes dabei ist.