SUPER RTL zeigt »Pokémon: Die Macht in uns«

Der Free-TV-Sender SUPER RTL gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz am neuesten Spielfilm zum »Pokémon«-Franchise gesichert hat und diesen hierzulande als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird.

»Pokémon: Die Macht in uns« wird demnach am 23. Dezember 2018 um 08:00 Uhr erstmals mit deutscher Sprachausgabe zu sehen sein. Für alle, die am Sonntag lieber eine Stunde länger schlafen wollen, zeigt der Timeshift-Sender TOGGO plus den Film noch einmal um 09:00 Uhr.

Der Film entstand unter der Regie von Tetsuo Yajima bei OLM und Wit Studio. Shizue Kaneko war dabei für das Design der Charaktere verantwortlich, während Kunihiko Yuyama als Animation-Supervisor fungierte.

Trailer:

Darum geht es:
In ihrem 21. Filmauftritt treffen Ash und Pikachu auf eine Gruppe Menschen mit unterschiedlichsten Wünschen und Hoffnungen, die in einem kleinen Ort am Meer das Legendäre Pokémon Lugia feiern wollen. Doch dann bedroht eine Reihe von Ereignissen die Existenz aller Menschen und Pokémon vor Ort und die Bewohner müssen ihre Differenzen überwinden, um zusammen mit Ash und Pikachu ums Überleben zu kämpfen.

Quelle: SUPER RTL

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "SUPER RTL zeigt »Pokémon: Die Macht in uns«"

avatar
Neueste Älteste
wilko
Gast
wilko

Ich kann ja verstehen, dass man so einen Film, der eben in erster Linie an Kinder gerichtet ist, nicht abends in die Primetime packt… aber diese Zeiten von Super RTL oder Toggo Plus sind echt mies 🙁

Keine Ahnung ob Super RTL eine vernünftige Mediathek hat, wo man sich den Film nachträglich ansehen kann. Ansonsten muss man einfach hoffen, dass der Film dann vielleicht mal bei Pokémon.de hochgeladen wird. Das war bei »Pokémon der Film, du bist dran« ja ebenfalls so. Mal abwarten…

Ruffy
Gast
Ruffy

Hast du einen Resiver? Nimm in dir doch auf, das tue ich auch, das ist mir zu Früh.

Kazan
Gast
Kazan

Es gibt eine Mediathek. In Gegensatz zu ProSieben ist die bei RTL wohl nicht kostenlos.
https://www.tvnow.de/

Rina
Gast
Rina

Mal schnell nachgeschaut, die aktuellen Folgen sind in der Regel kostenlos, aber es gibt dort – anders als bei 7TV, auch ältere Folgen und für die müsste man bezahlen, wenn man sie sich ansehen will.

Sollte der Film dort landen, wird er denke ich für eine gewisse Zeit (eine Woche denke ich mal) kostenlos verfügbar sein.

Ruffy
Gast
Ruffy

Wie Geil, wenn der auf Blu Ray kommt, wird der gekauft 🙂

Rina
Gast
Rina

Habe mich schon gefreut, aber das ist mir zu früh bzw. unpraktisch, da ich dann bereits bei meinen Eltern sein werde. Muss daher auf die Mediathek hoffen, würde den Film sonst ja aufnehmen, aber habe bei meinen Eltern die Möglichkeit dazu nicht. Und am Sonntag wäre es sicher auch möglich gewesen, den Film später zu zeigen. Strahlt da Toggo nicht ohnehin jeden Sonntagnachmittag einen Film aus? Das hätte sich doch vielleicht angeboten.

Naja, im Zweifelsfall warte ich dann, bis der Film mal bei Pokemon TV ist.

Mkay
Gast
Mkay

Wird geschaut. 🙂

Momo
Gast
Momo

Ich kann mit TV Ausstrahlungen nichts anfangen, alleine schon wegen der Werbung. Ich hoffe dass der Film recht zügig auf Blu-ray erscheint.