Anime2You Award: Die Top 10 besten J-Games 2018

Sword-art-online-fatal-bullet_R5.1

Nachdem ihr in den letzten Tagen wieder fleißig für eure Favoriten aus dem letzten Jahr beim Anime2You Award 2018 abgestimmt habt, stehen nun die Ergebnisse fest. Heute präsentieren wir euch die Gewinner der beiden Kategorien Bester J-Game-Publisher und Bestes J-Game.

Weitere Kategorien im Überblick:

Bekanntgabe der Gewinner in einer Kategorie verpasst? Kein Problem! Nachfolgend findet ihr alle Links zu den Kategorien, die wir bei Anime2You bereits vorgestellt haben. Alternativ gibt es auf der Award-Webseite die Gewinner aller Kategorien im Überblick.

Werbung

Bester J-Game-Publisher 2018:

In der Kategorie »Bester J-Game-Publisher« konnte Nintendo mit 17,60 % der Stimmen den ersten Platz abräumen. Bandai Namco Entertainment schaffte es mit 16,41 % nur knapp dahinter auf den zweiten Platz.

Für Square Enix lag mit 12,05 % der dritte Platz drin. Den vierten Platz belegt Sony mit 10,49 %, gefolgt von Konami mit 9,73 %.

Bestes J-Game 2018:

10. Dragon Ball FighterZ – PS4, Xbox One, Switch, PC (Bandai Namco Entertainment) – 2,37 %

9. Super Mario Party – Switch (Nintendo) – 2,57 %

8. Ni no Kuni II: Revenant Kingdom – PS4, PC (Bandai Namco Entertainment) – 2,79 %

7. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Trilogy – Switch (Bandai Namco Entertainment) – 2,91 %

6. A.O.T. 2 – PS4, Xbox One, Switch, PC (Koei Tecmo) – 2,91 %

5. Monster Hunter: World – PS4, PC, Xbox One (Capcom) – 3,69 %

4. NieR: Automata – Xbox One (Square Enix) – 3,85 %

3. Sword Art Online: Fatal Bullet – PS4, Xbox One, PC (Bandai Namco Entertainment) – 5,02 %

2. Pokémon: Let‘s Go, Pikachu! / Pokémon: Let‘s Go, Evoli! – Switch (Nintendo) – 5,10 %

1. Super Smash Bros. Ultimate – Switch (Nintendo) – 5,47 %

Quelle: Anime2You Award

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Anime2You Award: Die Top 10 besten J-Games 2018"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bloodx
Gast
Bloodx

SAO FB ist ein schönes Spiel. Gut für nach der Arbeit 😀

Nerim
Gast
Nerim

Lohnt es sich wirklich so?
Einige sagen die Steuerung soll nicht gerade toll sein.

Amane
Gast
Amane

Gewöhnungsbedürftig, aber schon spielbar.
Hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, aber mittlerweile ist es ein ganz gutes Spiel. Im Januar kriegt es sogar ein ganzes Chapter spendiert wo die Story noch erweitern soll.

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Ich finde Nintendo Spiele haben hier nichts verloren ( auch wenn die Japanisch sind )
Die gewinnen so oder so.

Es gab so viele tolle Japanische JRPGs darunter Atelier Lydie & Suelle.
Nicht mal das ist hier gelistet…. Aber Hauptsache das schlechte Mario Party mit den Minispielbrettern.
Selbst Mario Party 1 hatte mehr leben auf den Brettern.
Und vom Online Modus will ich lieber nicht anfangen 😀

Simon
Gast
Simon

»Nintendo Spiele haben hier nicht verloren weil sie ja eh gewinnen« das ist etwas das gleiche wie in der Deutschen Fussballliga zu sagen Bayern München darf nicht mitspielen weil sie ja eh gewinnen… lol

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Nier automata sollte mindestens in den top 3 sein und zu 100 prozent uber sao. 😒

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

sehe ich auch so, eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Amane
Gast
Amane

Das Ding ist, NieR sollte nicht in der Liste stehen, weil es nur der Xbox-Release war. Das Spiel gibts für PC und PS4 schon weit länger. Dabei ein Spiel wie NieR jetzt noch auf so einen Platz zu sehen ist eigentlich sogar eine positive Überraschung.

Außerdem war Fatal Bullet ein echt gutes Spiel, wenn nicht ihr bestes Spiel bis jetzt.

Matze
Gast
Matze

Nier Automata ist für mich das wohl beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration. Erklären würde ich mir das aber damit das es nur Digital für die Xbox One kam. Auch wenn ich SAO als Franchise mag war Fatal Bullet nicht besonders gut und einfach mal nichts gegen Nier Automata.

Hiecchi
Gast
Hiecchi

Kein Nier Automata in den Top3?
Bin da echt etwas enttäuscht darüber, aber wenigstens kann ich mal bei einem Games Ranking endlich sagen »Ich mag alle Spiele« XD

Medusa
Gast
Medusa

Der Hype war wirklich schnell vorbei und sooo krass war es dann doch nicht.
Nintendo räumt halt automatisch die ersten Plätze ab, weils scheinbar jeder kauft…

Amane
Gast
Amane

Nintendo ist im Vergleich zu den anderen Publishern hier auch eine wahre Größe, deshalb verwundern mich die ersten beiden Plätze absolut gar nicht.

Fährmann
Gast
Fährmann

Das Pokemon lets go auf Platz 2 ist gleicht ja schon fast eine verarsche 😀
So ein Remake vom Remake des remakes ist alles ernstes begehrter als nier, Monster hunter, Sao und aot 2?
Also das muss man nicht verstehen :/

Trotzdem ist das Ranking im großen und ganzen recht nett ausgefallen sie Spiele haben schon alle ihre Berechtigung dafür nur über die Rangfolge lässt sich halt streiten das sieht nunmal jeder anders ^^

Rarufu
Gast
Rarufu

Monster hunter world war für mich das beste Spiel 2018.

Sukram
Gast
Sukram

WAAAAS bei der Liste wundert es mich das MHW nicht auf Platz 1 ist

Ehrlich gesagt würde ich Mario und Pokemon nicht als typische J-Games zählen, ist einfach Mainstream, ja die kommen zwar aus Japan aber Mario und Co. stehen doch sowieso außer Konkurrenz.