Anime2You Award: Die Top 10 besten Mangas 2018

Nachdem ihr in den letzten Tagen wieder fleißig für eure Favoriten aus dem letzten Jahr beim Anime2You Award 2018 abgestimmt habt, stehen nun die Ergebnisse fest. Heute präsentieren wir euch die Gewinner der beiden Kategorien Bester Manga-Publisher und Bester Manga.

Weitere Kategorien im Überblick:

Bekanntgabe der Gewinner in einer Kategorie verpasst? Kein Problem! Nachfolgend findet ihr alle Links zu den Kategorien, die wir bei Anime2You bereits vorgestellt haben. Alternativ gibt es auf der Award-Webseite die Gewinner aller Kategorien im Überblick.

Werbung

Bester Manga-Publisher 2018:

Mit 25,06 % der Stimmen konnte KAZÉ Manga sich in diesem Jahr den ersten Platz in der Kategorie »Bester Manga-Publisher« sichern. Den zweiten Platz belegt Carlsen Manga mit 22,80 %, gefolgt von TOKYOPOP mit 20,07 %.

Der noch recht neue Verlag Altraverse schaffte es mit 14,10 % auf den vierten Platz und Egmont Manga belegt mit 9,97 % den fünften Platz.

Bester Manga 2018:

10. Yunas Geisterhaus (KAZÉ Manga) – 1.89 %

9. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) – 1,97 %

8. Detektiv Conan WEEKLY (Egmont Manga) – 2,10 %

7. Gamers! (Altraverse) – 2,17 %

6. Detektiv Conan – Aufgewacht, Kogoro! (Egmont Manga) – 2,22 %

5. Detektiv Conan – Karate & Orchideen (Egmont Manga) – 2,22 %

4. Made in Abyss (Altraverse) – 2,48 %

3. Fate/stay night (TOKYOPOP) – 2,54 %

2. Akame ga KILL! ZERO (KAZÉ Manga) – 3,27 %

1. Goblin Slayer! (Altraverse) – 3,63 %

Quelle: Anime2You Award

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Anime2You Award: Die Top 10 besten Mangas 2018"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Das Akame zero so weit vorne ist freut mich hoffe ja auf eine Anime umsetzung .

Accelerator
Gast
Accelerator

ich hoffe eher das SpinOff(Sequél)Manga Hinowa ga Crush den Weg nach DE findet.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ok das natürlich auch ich vermute eh das Hinowa wahrscheilicher einen Anime bekommt .

Mana
Gast
Mana

Da der schon zu Ende ist wird da sicher kein Anime kommen…sind bekanntlich mehrheitlich nur als Werbung für die Vorlagen.

Medusa
Gast
Medusa

Drei mal Detektiv Conan ist auch ein bisschen unnötig und das sage ich als Fan!
Diese Sonderbände fassen ja eh nur bestimmte Kapitel des Mangas thematisch zusammen und sind keine eigene Mangaserie. Da hätte ich mir lieber zwei andere Serien gewünscht. Egal welche.

Mana
Gast
Mana

Genau genommen ist der Inhalt also nichts neues und daher hätten die garnicht dabei sein dürfen…aber naja auch bei solchen Dingen merkt man eben dass hier nur mehr nach kenne ich von einem Anime etc. gewählt wird.

Qubexx
Gast
Qubexx

Goblin Slayer <3

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Yeah! Goblin Slayer auf Platz 1. 🙂

Accelerator
Gast
Accelerator

oh Gamers das freut mich ^^ ………………………………………….
………….
-_- hoffentlich hilft dies der LN schliesslich ist die LN das Originalwerk und entsprechend geht die Story weiter
(jap. Stand 11 LN Bände(plus 1 ExtraBand) ; 5 Mangabände ; plus habe aufgeschnappt Band 12 der LN soll Abschlussband werden, mal sehen wie flott der Manga in JP abgesägt wird wenn Band 12 der LN draußen ist; wenn halt der 12 Band der Abschluss ist)
und die 1 …….. hoffentlich ist dies ein Anstoss das Originalformat nach DE zu bringen

Kataltor
Gast
Kataltor

Das Originalformat ist schon in Deutschland, auch bei Altaverse. Ist vermutlich ein test was sich besser verkauft oder besser gesagt wie stark die Differenz ist. Ich Persönlich kaufe ja aus Prinzip davon nur die LN, damit altraverse den Impulse bekommt mehr LN nach Deutschland zubringen 😉

Accelerator
Gast
Accelerator

und die 1 ist nicht Gamers, Gamers ist die 7 .
und die 1 …….. ist ? (auch von Altraverse)
PS: von Gamers habe ich die LN im Regal

Kataltor
Gast
Kataltor

UPS! »und die 1 ……« habs als kleinen Fehler interpretiert. Ich hab zwar andere LN die ich mir mehr wünsche, aber Goblin Slayer wäre trotzdem ne super Sache als LN Veröffentlichung.

Mana
Gast
Mana

Der Erfolg der Mangas dürfte den Novels eher schaden, gerade weil diese im Vergleich leider immer schlechter laufen wenn es zeitgleich kommt und es weiterhin einfach genug gibt die garnicht wissen was das Original ist oder die es trotzallen nicht interessiert. Nachgereicht wurde ja noch nichts aber das wäre da wohl nicht viel anders.
Interessant wäre es ja eher wenn man nur mal die Novel bringen würde, aber das traut man sich wie etwas andere da ja genauso nicht.

X. Z.
Gast
X. Z.

Warum werden denn nur die fünf ersten Plätze der Kategorie Bester Manga-Publisher genannt und Manga Cult und Panini Manga fehlen?

Robin Hirsch
Admin

Im Rahmen der Präsentation der Award-Gewinner auf unserer Webseite nennen wir in den »größeren« Kategorien jeweils die ersten zehn Plätze und in den »kleineren« Kategorien, die keinen eigenen Artikel erhalten haben, jeweils die ersten fünf Plätze. Manga Cult, Panini Manga und Schreiber & Leser haben es in der Kategorie »Bester Manga-Publisher« nicht in die Top 5 geschafft. Du findest alle Ergebnisse aber auf der Award-Webseite im Überblick.

Mana
Gast
Mana

Man merkt wie immer, dass hier nur mehr Animezuschauer unterwegs sind und nicht wirklich gut informierte Mangaleser, denn da sind auch noch viel mehr und andere beliebt. Vielleicht lesen manche nicht mal die Manga, sondern wählen sie nur bie der Umfrage weil sie es vom Anime her mit kennen. Aber solche einseiten Umfragen kann ich daher auch immer weniger ernst nehmen. Aber naja so ist das halt wenn was nur auf einer Seite gewählt wird.