Anime2You Award: Die Top 10 Anime des Jahres 2018

Der Anime2You Award 2018 ist vorbei! Zum Abschluss präsentieren wir euch heute die Ergebnisse in der Kategorie Anime des Jahres. In dieser zusätzlichen Kategorie sind die 25 Serien und Filme, die in den Anime-Kategorien in diesem Jahr die meisten Stimmen erhalten haben, gegeneinander angetreten.

Weitere Kategorien im Überblick:

Bekanntgabe der Gewinner in einer Kategorie verpasst? Kein Problem! Nachfolgend findet ihr alle Links zu den Kategorien, die wir bei Anime2You vorgestellt haben. Alternativ gibt es auf der Award-Webseite die Gewinner aller Kategorien im Überblick.

Anime des Jahres 2018:

Info: In der Kategorie »Anime des Jahres« sind die 25 Serien und Filme, die in den Kategorien »Bester Anime auf DVD/BD«, »Bester Anime im Kino«, »Bester Anime im Simulcast«, »Bester Anime auf Abruf« und »Bester Anime international« die meisten Stimmen erhalten haben, gegeneinander angetreten. Eine weitere Bedingung für die Nominierung war zudem, dass der Anime im Jahr 2018 zum ersten Mal in Deutschland oder Japan veröffentlicht wurde. Das Voting fand vom 1. bis 5. Januar 2019 statt.

RANKING:
10. Goblin Slayer (WAKANIM) – 4,52 %

9. Attack on Titan Season 3 (Anime on Demand) – 4,65 %

8. No Game No Life Zero (KSM Anime) – 4,97 %

7. My Hero Academia 3 (Anime on Demand) – 5,10 %

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "Anime2You Award: Die Top 10 Anime des Jahres 2018"

avatar
Neueste Älteste
Mugiwara No Luffy
Gast
Mugiwara No Luffy

The Seven deadly Sins nicht in der Top3?

Why?

DNJL2000
Gast
DNJL2000

man merkt an dein namen das du keine ahnung von anime hast.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung…

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Mein Kommentar richtet sich an DNJL2000. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Mugiwara No Luffy
Gast
Mugiwara No Luffy

Das heißt immer noch ,, an deinem Namen «!!!

Und nur weil ich mich so nenne, heißt es noch lange nicht, das ich keine Ahnung von Anime habe.

Matze
Gast
Matze

Ich würde gar nicht erst versuchen mich zu rechtfertigen nur weil einer meint ich hätte keine Ahnung. Manche wollen halt nur klugscheissen. 😊

Jack
Gast
Jack

Das hat noch nichtmal was mit klugscheissen zu tun. Das ist einfach runtermachen/denunzieren einer anderen Person. Solche Kommentare kann man auch gerne blocken.

Rarufu
Gast
Rarufu

Ich bin zwar auch kein Fan von seven deadly sins, aber dein Kommentar zeigt uns dass du anscheinend noch nicht alt genug bist, um ordentliche Diskussionen zu führen.

Mugiwara No Luffy
Gast
Mugiwara No Luffy

Wem meinst du?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich glaube er meint den oder die Userin »DNJL2000«, nicht dich Mugiwara No Luffy 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Oder irre ich mich da @Rarufu?

Rarufu
Gast
Rarufu

Ich meinte ‚DNJL2000‘. Sorry falls das falsch rüber kam

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Natürlich ist es Your Name. Verdient hm… ich finde er wurde einfach zu viel gehyped, aber er ist ein guter Film auf jeden Fall aber es gibt einfach bessere, was sagt die Community?

jochen
Gast
jochen

Ich sage: Your Name ist ein international sehr erfolgreicher Film, er ist gut – sehr gut, aber mMn gibt es bessere.. aber hier geht es eben um den Erfolg, und den hatte dieser Film und andere eben nicht (aus verschiedenen Gründen).

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wie so häufig, naja warten wir die kommenden Filme mal ab. 😉

Horus3
Gast
Horus3

ImoImo nicht in der Liste, dadurch verliert die Liste für ich an Glaubwürdigkeit.

Rarufu
Gast
Rarufu

Violet in den Top 3, damit bin ich zufrieden.
Obwohl der Anime mMn auf den ersten Platz gehört

Vaninder
Gast
Vaninder

Bei der Auflistung hätte ich definitiv
Goblin Slayer ein bisschen nach oben geschoben
NGNL Zero rausgekickt
AoT 3 oder Franxx auf die 10/9 gepackt
SAO niedriger positioniert
Your Name in den Top 5, aber nicht auf der 1 gehabt.

Aber die Community siehts wohl ein bisschen anders, alles in allem aber eine nachvollziehbare Auflistung 😀

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Attack on Titan ist ja schon auf der 9 😅 wie tief muss es denn noch fallen? Ich bin gespannt wie Part 2 von Season 3 abschneiden wird. Definitiv besser als Part 1 weil der wohl allen zu langweilig war 😒

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Violet Evergarden, verdient auf dem Siegertreppchen.

Teru
Gast
Teru

Top Ranking !!!!