»Karakai Jouzu no Takagi-san« erhält eine zweite Staffel

Auf dem Cover der Februar-Ausgabe des »Gessan«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass »Karakai Jouzu no Takagi-san« eine zweite Staffel erhalten wird. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Die erste Staffel entstand unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Hina Logic«) im Studio Shinei Animation (»Elegant Yokai Apartment Life«). Michiko Yokote war dabei für das Drehbuch verantwortlich und Aya Takano (»Himouto! Umaru-chan«) hat das Charakterdesign erstellt.

Hierzulande wurde die erste Staffel der Serie von Crunchyroll lizenziert. Alle Episoden stehen kostenlos im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf bereit.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Ankündigung:

Darum geht es:
»Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!« Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?

Quelle: pKjd

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»Karakai Jouzu no Takagi-san« erhält eine zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste
aybekay
Gast
aybekay

ich freue mich schon sehr darauf :).

Kim
Gast
Kim

Freu mich total, hab so sehr drauf gehofft das es eine zweite Staffel gibt.
Ich finde es einfach süß wie Takagi immer Nishikata neckt.😊

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Eine klasse Nachricht.

Railgun
Gast
Railgun

Hoffentlich wird Staffel 2 besser als die erste. Na gut war ja nicht schlecht Umgesetzt aber im Manga funktionierte der Humor einfach besser als im Anime. Zudem finde ich auch das Format eines voll länge Animes für den Titel auch eher falsch, denke so 12-13 Minuten pro Folge (OP/ED mit einberechnet) wären besser für die Serie^^

FlameEGB
Gast
FlameEGB

Nein 20min sind perfekt

Railgun
Gast
Railgun

Dann nenne mir Gründe weshalb 20 Minuten Perfekt sein sollen? Ich meine so hat man meist 3 Chapter pro Folge, die in etwa immer gleich ablaufen, wodurch sich der Titel extrem schnell abnutzt. Ich liebe den Manga aber beim Anime hatte ich echt Probleme, was halt wirklich auch daran liegt das sich das ganze abnutzt da zu oft immer wieder das gleiche passiert (so Plus Minus). Deshalb Folge halbieren dafür aber ne 2-Cour Staffel machen, würde sich so bei weitem weniger schnell abnützen zu 100% ~

Momo
Gast
Momo

Das ist wohl ein persönliches Problem, vielleicht solltest du dann lieber beim Manga bleiben. Ich fand die 3 Geschichten immer wunderbar und sie haben jeden Montag bereichert. Da hat sich nichts zu lange angefühlt oder die Story abgenutzt. Ich vermute mal eher, dass es für dich too much ist weil du die Geschichten schon vom Manga kennst, da geht dann natürlich auch der Humor flöten wenn man es schon kennt.

Railgun
Gast
Railgun

Das der Humor Flöten geht weil ich nun den Manga schon kenne ist Bullshit. Habe z.B. Titel wie New Game, WotaKoi oder Flying Witch vor dem Anime schon ne weile gelesen genau wie Takagi-san, aber hab mich trotzdem kaputt gelacht bei den Serien, also daran kann es nicht liegen, sondern mehr an der Umsetzung. Klar Inhaltlich hat man es gut Umgesetzt da beschwere ich mich auch nicht, nur halt das die Comedy nicht genau so gezogen hat wie im Manga.
Zudem hat ein Freund von mir das gleiche Problem mit den Abnutzungserscheinungen innerhalb einer Folge (weil eben die Folgen zu lang sind) und er liest den Manga nicht, und sehe auch einige Manga Leser welche das gleiche Problem haben.
Ich bin mir zu 100% sicher das die Serie so viel besser funktionieren würde, beste Beispiel für meine Theorie ist Dagashi Kashi, bei welchem der Humor in Staffel 2 um Welten besser funktioniert hat als in Staffel 1 (mochte Staffel 1, aber auch da waren die Folgen zu lang).

Das einzige was ich mit Sicherheit als persönliches Problem abtun kann ist das ich die VA von Takagi und Nishikata echt nicht passend fand. So sehr ich auch Rie Takahashi in den meisten Rollen mag, aber sie ist nicht Takagi, allein das Lachen hat mich Folge für Folge getriggered weil ich es so hart unpassend fand. Aber eben das ist Persönliches Problem da ich beim Lesen immer ne andere Stimme im Kopf hatte^^

Will aber noch einmal kurz klar stellen das ich den Anime nicht gänzlich schlecht fand, aber im Vergleich zum Manga ist er halt schwächer und das aus Gründen die man so einfach ausbessern könnte^^

Shadowwolf
Gast
Shadowwolf

Denke mal den effekt hättest du auch wenn du den Manga 3Chapter hintereinader lesen würdest. Also entweder schaust du dir nur ein stück des animes jeden Tag an dann hast du 3 Tage zum schauen und weniger warte Zeit auf die nächste Folge. Ansich wird der Anime sehr gut zum Manga umgesetzt.

Medusa
Gast
Medusa

Ging vollkommen an mir vorbei.
Werd mir die Tage mal die ersten paar Folgen ansehen. 😀

Teru
Gast
Teru

super toll !!!!

DaVinci
Gast
DaVinci

Super freue ich mich schon drauf hoffe auch das mal der Manga hier nach Deutschland kommt