KAZÉ sichert sich »Mob Psycho 100«

Der deutsche Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man sich die Serie »Mob Psycho 100« von Crunchyroll gesichert hat und diese demnächst inklusive OVA mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Weitere Details zum Disc-Release sind bislang nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich informieren.

»Mob Psycho 100« basiert auf dem gleichnamigen Manga von ONE (bei Carlsen Manga erhältlich), der auch die Vorlage für die kultige Superhelden-Comedy »ONE PUNCH MAN« lieferte. Die zwölf Episoden der ersten Staffel sowie das einstündige Special »Mob Psycho 100 REIGEN – The Miraculous Unknown Psychic« entstanden bei Studio BONES (»My Hero Academia«) unter Regie von Yuzuru Tachikawa.

Alle Episoden sind bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Crunchyroll verfügbar. Die zweite Staffel wird derzeit im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Alle bisher angekündigten Lizenzen im Rahmen KAZÉ-Crunchyroll-Deals findet ihr hier im Überblick.

Synchro-Clip:

Handlung:
Kageyama Shigeo – genannt »Mob« – hat Probleme damit, sich auszudrücken, ist in Wirklichkeit aber eine mächtige Esper. Mob möchte ein normales Leben führen und seine Kräfte unterdrücken, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, passiert etwas Schreckliches mit ihm! Was wird Mob denken, wenn er von falschen Espern, bösen Geistern und geheimnisvollen Organisationen umgeben sein wird? Welche Entscheidungen wird er treffen?

Quelle: KAZÉ

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "KAZÉ sichert sich »Mob Psycho 100«"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Das Ding ist sowas von gekauft egal ob Volume oder Komplettbox.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Meine Rede, @Natsu90, meine Rede. 🙂

sasuke
Gast
sasuke

Geil wird es auch in AnimeonDemand ausgestrahlt? Es ist nur noch eine Frage der Zeit und Kaze überholt KSM. KSM veröffentlicht momentan nicht so geile Animes wie Kaze.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Kommt ja auf deinen Geschmack drauf an, was du so schaust ? KSM hat mich bisher noch für irgendeinen ihrer Animes begeistern können, eher die Zeichntrick Classic Serien, wie M.A.S.K. und He-Man und Co. werde ich wohl bald mal zuschlagen. 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Das sollte für keinen ihrer Animes begeistern können heißen. 😉

sasuke
Gast
sasuke

Naja es gibt schon paar gute Sachen neben Naruto, HunterXHunter, wie z.b NoGamenoLife, Gintama würde mir jetzt einfallen. Bei Kaze fallen mir sofort Onepunchman, Blue Exorcist, Foodwars, Black cover und und … ein . KSM sollte mal den Mitarbeiter austauschen, der für die Auswahl von Animes zuständig ist, ansonsten haben die bald keine Chance gegen Kaze sowohl für DVDs als auch im Fernsehn.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und die Verschiebungen, von Kaze, findest du die schlimm? Die angesprochen Animes von KSM interessieren mich eher nicht, bis auf Hunter x Hunter, aber die Serie schaue ich auf Pro7 Maxx. One-Punch Man habe ich Staffel 1 komplett auf DVD und sammle auch die Manga Reihe. 😉

Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

@sasuke
Nur weil du denkst das KSM keine Chance gegen Kaze haben könnte, muss das nicht stimmen. Generell fährt Kaze nur die eintönige Mainstream-Schiene was echt langweilig ist. Da ist man froh, wenn da Titel wie Orange kommen.

sad dude
Gast
sad dude

Hunter x Hunter >> Mob Psycho 100.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Cool, also doch nicht KSM, das wird auch sowas von gekauft. 😉

Suljon
Gast
Suljon

Hähhh?????

Hab ich was nicht mitbekommen? Chruncyroll holt sich die Lizenz für Mob Psycho 100 und gibt der auch noch eine deutsche Synchro. Nun ging Chruncyroll eine Partnerschaft mit KSM-Anime ein. Also war ich absolut sicher, dass Mob Psycho 100 bei KSM-Anime erscheinen wird. Warum auf einmal Kaze?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wobei es schon verwirrend ist, da gebe ich dir recht. 😉 Aber ich freue mich einfach drüber und rege mich nicht auf. 😉 Mob Psycho 100 + die OVA (Reigen Special) wird sowas von gekauft. 😉

Suljon
Gast
Suljon

Das es raus kommt, das freut mich schon auch. Doch ich finde, dass es bei KSM-Anime besser aufgehoben wäre. Die würden eine Spezialedition raus bringen. Bei Kase dagegen werden die Voliums einzeln verkauft, was Monate dauert. Die eventuellen Verschiebungen noch nicht mit eingerechnet.

Dennoch wäre auch das mir noch egal. Was mir allerdings nicht egal ist, ist die Tatsache, dass Kaze sich zu viele Titel holt und somit irgendwie das Monopol im deutschen Animemarkt sichert. Da fehlt dann der Wettbewerb und somit können sie mehr oder weniger machen was sie wollen. Klar müssen sie sich an Lizenzbedingungen halten: Dennoch gefällt mir die Vorstellung nicht, dass der Verkauf zu sehr in Richtung Kaze wandert.

Aber ja, in erster Linie freue ich mich drauf. Ich habe ihn schon dreimal gesehen, dennoch ist er gut genug um sich einen Platz in meiner Sammlung zu verdienen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Dann ist doch alles gut, also ich bin mit Kaze ihren Titeln soweit zufrieden und wenn man was verschoben wird, geht für mich als Anime & Manga Fan die Welt auch nicht unter. 😉

shinji
Gast
shinji

Das finde ich gut!
Als Komplettbox bitte…

animeker
Gast
animeker

Seht genau hin! 0: 41 Minute! – One Punchman!

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ist glaube ich im Manga auch so, One’s beide Werke sind halt genial und super Anspielungen auf diverse Genres. Bei One-Punch Man ist es das Superhelden Genre, was parodiert wird und bei Mob Psycho 100 zum Teil das Superhelden Genre, obwohl Mob kein wirklicher Superheld ist, eher ein Nerd mit Superkräften. 🙂

Haru
Gast
Haru

Sehr schön freue mich sehr das die Serie nach Deutschland geschafft hat, die Serie wurde echt gut außergewöhnlich interessant animiert, hoffentlich gibt es kleine Extras dazu 😄, wird 100% gekauft!!