»Schwarzesmarken« erscheint auf DVD und Blu-ray

Der Publisher KAZÉ gab heute bekannt, dass man die Anime-Serie »Schwarzesmarken« demnächst mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Weitere Details zum Disc-Release sind bislang noch nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Die Serie basiert auf einem Spin-off der interaktiven Visual Novel »Muv Luv Alternative«, die 2012 bereits als Anime umgesetzt wurde. »Schwarzesmarken« spielt 18 Jahre davor und führt uns in ein alternatives geteiltes Deutschland, das sich in einem erbitterten Kampf gegen Aliens wiederfindet. Für die Animation waren die Studios LIDEN FILMS (»The Heroic Legend of Arslan«, »Terraformars«) und ixtl (»Muv Luv Alternative: Total Eclipse«) verantwortlich.

Die Serie ist bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Crunchyroll verfügbar. Für die deutsche Umsetzung war das Münchner Tonstudio Violetmedia (»Seraph of the End«, »The Heroic Legend of Arslan«, »The Testament of Sister New Devil«) verantwortlich.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Alle bisher angekündigten Lizenzen im Rahmen KAZÉ-Crunchyroll-Deals findet ihr hier im Überblick.

Japanischer Trailer:

Handlung:
Mit der Trennung Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Osten des Landes zum Zentrum des Kalten Krieges. Doch nach einer Alien-Invasion im Jahre 1973 wird daraus ein heißer Krieg. 10 Jahre später steht die Ostarmee an vorderster Front im Kampf gegen die BETAs genannten Invasoren. Die 666. Staffel der Nationalen Volksarmee (NVA) bekämpft mit TSFs, mobilen Kampfrobotern, die gefährlichen Lasersysteme der BETAs. Die Einheit trägt den Beinamen Schwarzesmarken, der die Aussichtslosigkeit ihrer Situation illustriert: Mit schwarzen Marken wurden Kriegsverletzte gekennzeichnet, für die jede Hilfe zu spät kommt.

Quelle:KAZÉ

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Schwarzesmarken« erscheint auf DVD und Blu-ray"

avatar
Neueste Älteste
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Wird gekauft mir hat die serie und auch der deutsche dub ( im gegesatzt zu Anderem leuten) gut gefallen klar ist die aussprache und die dialoge manchmal etwas steif aber das passt zum militärischen hintergrund der serie finde ich. Mir hat auch die härte der story gefallen ich sag nur pilotinen die erlöst werden das zeigt sehr schön in welcher gnadenlosen welt der Anime spielt .

Mkay
Gast
Mkay

Ich fand die Synchro auch relativ gut. 🙂

AnzuMakani
Gast
AnzuMakani

bestimmt mit der miesen synchro von Crunchyroll .

Mana
Gast
Mana

Die Lizenz ist nicht mal neu da sie es schon bei Ausstrahlung holten….aber so wie sie es ankündigen könnte man se anders meinen.

Momoko
Gast
Momoko

Damals war es nur eine eine Sublizenzierte Streaminglizenz. Das Vorrecht hatte damals Crunchyroll. Daher damals auch die um 7-Tage versetzte Ausstrahlung.

Mana
Gast
Mana

Nö, sie haben damals schon auch komplett angekündigt ihn auch anderweitig rauszubringen…kann man auch im Verlagsforum im alten Thread nachsehen die Info. 😉 Bei vielen Titeln kündigten die das früher gleich an aber taten dan später so als wenn es was neues wäre wenn es länger dauerte…bei weiteren von AoT wars ja ähnlich. Es gab aber sogar schon Titel wo es erst anders angekündigt war und später hat man dann einfach so getan als wenn man das ja so nie vorhatte…

Kim
Gast
Kim

Ja wie bei »Beautiful Bones« erst ankündigen das er auf Disk erscheint sogar mit datum wann er rauskommt, und dann hieß es auf einmal das er nicht mehr kommt.