Zwei neue Anime-Lizenztitel ab Juni bei Netflix

Der VoD-Anbieter Netflix kündigte heute zwei neue Anime-Lizenztitel an, die man ab dem 1. Juni 2019 in Deutschland und Österreich mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf anbieten wird.

Im nächsten Monat veröffentlicht Netflix außerdem die zweite Staffel von »Kakegurui« am 13. Juni 2019 und den Klassiker »Neon Genesis Evangelion« am 21. Juni 2019. Weitere Anime-Neuheiten im Juni sind derzeit nicht bekannt.

Weitere Netflix-Themen:
>> Diese Anime-Serien erwarten euch im Frühjahr
>> Netflix geht weitere Kooperationen mit Anime-Studios ein

»Made in Abyss«

Das riesige Höhlensystem Abyss ist der letzte unerforschte Ort der Welt. Ganze Generationen von mutigen Abenteurern, bekannt als Höhlentaucher, haben ihr Leben der Erkundung dieses mystischen und von gefährlichen Monstern bewohnten Systems verschrieben. In einer Stadt am Rande des Abyss lebt die junge Weise Riko, die davon träumt eine genauso berühmte Höhlentaucherin wie ihre Mutter zu werden. Auf einer kurzen Erkundungstour der höheren Eben des Abyss trifft sie auf einen kleinen Jungen, der sich als Roboter entpuppt. Sie rettet ihn und gibt ihm den Namen Reg. Zusammen entscheiden sich die beiden, die Tiefen der Höhlen zu erkunden und nicht nur das Rätsel um Regs Ursprung, sondern auch um das Verschwinden von Rikos Mutter zu lüften.

»Grimoire of Zero«

Zero ist eine Hexe, die der Welt eher ignorant gegenübersteht und mit einem Tiermenschen-Söldner als Leibwache reist, der sich danach sehnt, ein richtiger Mensch zu werden. Obwohl in dieser Welt magiebegabte Hexen existieren, weiß niemand wirklich etwas über die Kunst der Zauberei. Zero und ihre Leibwache gehen auf eine Reise, um nach einem magischen Buch namens »Grimoire of Zero« zu suchen, das angeblich eine Macht verbirgt, die die Welt zerstören kann.

Quelle: Netflix

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue Anime-Lizenztitel ab Juni bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Amuro Tooru
Gast
Amuro Tooru

Made in Abyss ist ein genialer anime! Nicht nur die Animation und die Story hat mich gefesselt, sonder auch die Musik die mich in die Welt von Made in Abyss hineingezogen hat! Die Musik und die Story haben ein tolles Zusammenspiel, passend zur Animation!

Richard
Gast
Richard

Die meisten Kritiken sind auch sehr/recht gut.
Das ganze kommt mir jedoch optisch und von Story recht »kindisch« vor.
Täuscht der Eindruck oder ist ein gewisser Anspruch bzw. hat das Werk eine bisschen Dramaturgie.

Bitte nicht spoilern.
Ich liebe es gute Animes zu schauen, wenn ich keine Ahnung habe um was es geht

Rina
Gast
Rina

Hatte Made in Abyss auch erst nicht auf dem Schirm, weil er durch den Charakter-Design eher kindisch wirkte. Das ist der Anime aber ganz und gar nicht, der Schein trügt. Falls du Hunter x Hunter kennst, ich denke, das kann man ganz gut vergleichen. Also im Sinne von: wirkt erst mal recht »harmlos«, da die Protagonisten ja auch Kinder sind, aber der Schein trügt.

Kann dir nur empfehlen, bei Made in Abyss mal reinzuschauen.

Kim
Gast
Kim

Die Serie hat zwar ein Kindliches Erscheinungsbild, wird aber dramatischer und gefühlvoller wo einem auch die Tränen kommen.
Ich kann dir die Serie nur empfehlen.

Mana
Gast
Mana

Der Punkt ist halt das die Serie nicht hätte sie aussehen müssen und es genauso bzw besser mit älteren Charakteren funktioniert hätte. 😉 – Und an dieser Sache (und manche Inhalte) gibt es halt auch berechtige Kritik die manche Fans davon aber gerne ausblenden…

KATMANDA
Gast
KATMANDA

Was bitte willst du uns sagen?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Um was es geht, steht ja oben in der Beschreibung grob, aber die spätere Entwicklung usw liest du am besten im Manga, weiter. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob die Anime Adaption dem Manga sehr nahe folgt…

Totterbart
Gast
Totterbart

Oh ja, der Schein trügt derbe 😉 Hunter x Hunter ist ein wirklich guter Vergleich… es wird nichts verharmlosg und Blut fließt auch.

KATMANDA
Gast
KATMANDA

Was bist du? 12?

Zero
Gast
Zero

Ich freu mich schon riesig auf Neo Genesis Evangelion

Larissa
Gast
Larissa

Leider ich mich nicht mehr , da sie die Serie neu synchronisieren. Was ist eigentlich mit den alten Filmen, kommen die auch auf Netflix?

JohnDoe
Gast
JohnDoe

Wow endlich die zweite Kakegurui Staffel.
Netflix dreht Anime-technisch gerade voll auf, da kann ich die kleine Preiserhöhung besser verschmerzen;)

Nadjenka
Gast
Nadjenka

Netflix wird echt immer besser, die können sich ruhig noch mehr hole.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Cool, Netflix lohnt sich immer mehr für mich^^

TheBeron
Gast
TheBeron

28. Juni kommt doch noch 7SEEDS !

Made in Abyss have ich noch nicht gesehen und werde das dann schnellstens nachholen. GoZ steht bereits in meinem Regal😍

Larissa
Gast
Larissa

Toll wäre wenn sie weitere Folgen von Inuyasha bringen würden , bin fast mit allen Folgen durch .

Natsu90
Gast
Natsu90

Das macht Kaze aber noch nicht die wollen ja noch ihre Boxen verkaufen die sind ja noch nicht so lange auf dem Markt.

Jack
Gast
Jack

Das gleiche Problem hab ich mit Bleach und Pokemon Staffel1.