Gerücht: Neuer »Dragon Ball«-Film befindet sich in Arbeit

Heute erschien der Film »Dragon Ball Super: Broly« in Japan auf DVD und Blu-ray. Mittlerweile halten erste Fans die langerwartete Collector’s Edition in den Händen und berichten auf Twitter über brandheiße News, die angeblich im Booklet zum Film verkündet wurden.

Vorbereitungen für nächsten Kinofilm sollen bereits laufen

Der japanische Disc-Release von »Dragon Ball Super: Broly« enthält ein Interview, in dem sich Shueisha-Redakteur Akio Iyoku dahingehend geäußert haben soll, dass man bereits die Vorbereitungen für einen neuen »Dragon Ball«-Film treffen würde: »Wir machen nun die nächsten Schritte und bereiten uns langsam auf den nächsten Film vor. Broly war so stark, dass ich denke, dass der nächste Film wahrscheinlich ganz anders wird. Ich denke, dass ‚Dragon Ball‘ weiter fortgesetzt wird, also freut euch bitte darauf.«

Werbung

Norihiro Hayashida, seines Zeichens Produzent von »Dragon Ball Super: Broly«, führte weiter aus, dass man während der Produktion dachte, »die Messlatte könne nicht höher gelegt werden«. Nach den Erfahrungen mit dem letzten Film ist Hayashida aber überzeugt, dass das Team es »nächstes Mal noch besser machen kann«.

Bisher keine offizielle Äußerung

Auch wenn diese Interview-Schnipsel in Japan bereits hundertfach geteilt und mittlerweile auch ins Englische übersetzt wurden, gibt es bislang keine offizielle Äußerung von dem verantwortlichen Animationsstudio Toei Animation. Diese News sollten daher noch mit Vorsicht betrachtet werden.

Sobald es Neuigkeiten oder eine offizielle Bestätigung gibt, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

»Dragon Ball Super: Broly« kommt erneut ins Kino

Bevor der Film »Dragon Ball Super: Broly« hierzulande am 5. Dezember als Limited- und Standard-Edition auf DVD und Blu-ray erscheint, bringt der Publisher KAZÉ diesen am 30. Juli erneut ins Kino. Dabei soll der beliebte »Dragon Ball Z«-Cast zu hören ist. Die Liste der Sprecher findet ihr hier.

»Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama schrieb das Skript für »Dragon Ball Super: Broly« und war zudem für das Charakterdesign zuständig. Tatsuya Nagamine führte die Regie, während Naohiro Shintani als Animation Director und Kazuo Ogura als Art Director fungierte.

Deutscher Trailer:

Darum geht es:

Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf … in Begleitung von Broly.

Quelle: comicbook.com, moviepilot.de, reddit, YonkouProductions
© Bird Studio/Shueisha ©2018 Dragonball Super The Movie Production Committee

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Gerücht: Neuer »Dragon Ball«-Film befindet sich in Arbeit"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast
Guts

»Norihiro Hayashida, seines Zeichens Produzent von »Dragon Ball Super: Broly«, führte weiter aus, dass man während der Produktion dachte, »die Messlatte könne nicht höher gelegt werden«. Nach den Erfahrungen mit dem letzten Film ist Hayashida aber überzeugt, dass das Team es »nächstes Mal noch besser machen kann«.«
Marketing-Geschwafel halt, natürlich ist da noch ganz ganz ganz viel Luft nach oben, das wissen die selbst… hoffentlich.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Cool, freut mich. Da Freezer am Ende des letzten Films über einen Partner nachgedacht hat hoffe ich, das das thematisiert wird und evil. Cooler einen Auftritt hat. 🤔

Levi
Gast
Levi

Darauf freue mich schon.
Hoffentlich wieder mit Broly.

Ist Broly jetzt tatsächlich Canon weil das würde ja bedeuten das er mehr vorkommen wird.

Herki
Gast
Herki

Normal ist er jetzt Canon.
Er muss ja noch seine Berserker-Form in den Griff kriegen wie Kale, wobei Son Goku ihm ja helfen will.
Wenn auch die Episoden fortgesetzt werden, wird das bestimmt darin behandelt.
Ich freu ja mega auf das SSJ-Trio:
Goku x Vegeta x Broly

Matze162
Gast
Matze162

Der Movie Dragonball Super: Broly setzt direkt an der Serie an und ist Canon. Gut möglich das Broly jetzt öfter auftaucht. Anders als wie der alte Broly hasst dieser Goku und Vegeta ja grundsätzlich nicht er könnte quasi sogar Teil der Gruppe werden.

Herki
Gast
Herki

*mich

AnimeFan
Gast
AnimeFan

Also ich für meinen Teil würde mich sehr über einen neuen bzw. Fortsetzung des Film freuen aber ich würde jetzt nicht auf einer Collektor Edition Vertrauen egal ob jetzt Gerüchte sind oder nicht.

1. Weiß man nie ob überhaupt ein Neuer Dragon Ball Super Film rauskommt.

2. Solange es nicht auf einer offiziellen Seite bestätigt wird sind es für mich auch keine richtige Gerüchte

Herki
Gast
Herki

Gott sei dank kein:,,Kaaakaaarott, Kaaakaaarott, Kaaakaaarott!«, mehr von Broly.
Das war immer total psycho und hat tierisch genervt, is zum Glück vorbei!