»Rokka: Braves of the Six Flowers«: Extras des ersten Volumes

rokka234

Durch einen Eintrag auf der Webseite von KAZÉ wurden heute die Extras des ersten Volumes von »Rokka: Braves of the Six Flowers« enthüllt. Zudem wurde bekannt, dass sich der Release vom 30. August auf den 5. September verzögern wird.

Anime erscheint in zwei Volumes

Das erste von zwei Volumes enthält die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es ein Booklet sowie das Clean-Opening 1 und 2. Wann das zweite Volume erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.

Werbung

Animiert wurde die zwölfteilige Serie im Studio Passione unter der Regie von Takeo Takahashi (»Yosuga no Sora«). Tatsuhiko Urahata (»Dagashi Kashi«) war dabei für das Skript verantwortlich, während das Charakterdesign von Sayaka Koiso beigesteuert wurde.

»Rokka: Braves of the Six Flowers« wurde von Juli bis September 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande zeigte Crunchyroll die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Zudem steht der Anime mittlerweile auch mit deutscher Sprachfassung auf Abruf zur Verfügung.

Alle Lizenzen im Rahmen KAZÉ-Crunchyroll-Deals findet ihr hier im Überblick.

Erste Episode:

Handlung:

Die Legende besagt, dass wenn der böse Gott aus den Tiefen der Finsternis erwacht, der Gott des Schicksals sechs Helden beschwören wird und ihnen die Kraft verleiht, die Welt zu retten. Adlet, der behauptet, der Stärkste auf dieser Erde zu sein, wird als einer der »Sechs Blumen« auserwählt und zieht in den Kampf, um die Wiederauferstehung des bösen Gottes zu verhindern. Doch es stellt sich heraus, dass sich im verheißenen Land sieben Helden versammelt haben…

Quelle: KAZÉ Presse
©Ishio Yamagata/SHUEISHA,ProjectROKKA

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Rokka: Braves of the Six Flowers«: Extras des ersten Volumes"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast
Kigeki

2 Volumes also ohne Schuber? Ist dann bestimmt wie bei Mob Psycho 100. Mediabook, oder vielleicht auch Digipack. Hoffentlich keine Amaray-Hülle

Momo
Gast
Momo

Amaray wäre für mich am Besten. Simpel, stabil und dünn.

Accelerator
Gast
Accelerator

bei einer Gesamtvariante ok, aber sonst was ausgefalleneres als nur eine Amaray …… und wenn eine Amaray -> bitte kein Wendecover bei einer durchsichtigen Amaray, nur bei einer undurchsehbare Amaray

Accelerator
Gast
Accelerator

hmm etwas mau
ok Storymäßig die 12 Folgen Anime & 4 Bände Manga decken nur jeweils Band 1 der LN
und es gibt 6 LN Bände plus 1 LN Sonderband

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Find es schade das der keine 2. Staffel bekommen wird…

jojo
Gast
jojo

…deswegen werde ich es mir auch nicht holen, was soll ich mit so einer angefangenen Story? Und ehrlich gesagt doll war der Anime nicht!

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Konnte mich eig relativ gut in adlet reinversetzen und find wie er damit umgeht eig Mega cool

Nesorix
Gast
Nesorix

Ich hoffe, dass nochn Schuber nachgereicht wird. ^^«