Die Top 15 besten Frühjahr-Serien laut unseren Lesern

shield-hero-h-6-7

Vor einigen Tagen haben wir unser großes Season-Voting gestartet, bei dem wir von euch wissen wollten, welche Serien aus der Frühjahr-Season euch am besten gefallen haben. Nun stehen die finalen Ergebnisse fest.

Konnten sich eure Favoriten durchsetzen? Welche Serien habt ihr in den vergangenen Monaten geschaut? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

Vor einigen Tagen haben wir zudem die Ergebnisse unserer Umfrage zu den am meisten erwarteten Sommer-Serien veröffentlicht. Das Ranking findet ihr hier.

RANKING:

15. Ao-chan Can’t Study! (1,87 %)
ao-chan-TL800-450-6-7

14. Senryu Girl (2,38 %)
senryuu-girl-TL800-450-6-7

13. Isekai Quartet (2,94 %)
isekai-quartet-TL800-450-6-7

12. Why the hell are you here, Teacher!? (3,01 %)
teacher-TL800-450-6-7

11. Bungou Stray Dogs 3rd Season (3,49 %)
bungo-TL800-450-6-7

10. The Helpful Fox Senko-san (3,74 %)
senko-san-TL800-450-6-7

9. We Never Learn (3,78 %)
bokuben-TL800-450-6-7

8. Fairy Tail Final Season – Third Cour (4,07 %)
fairy-tail-TL800-450-6-7

7. Dororo – Second Cour (4,51 %)
dororo-TL800-450-6-7

6. Fruits Basket: 1st Season – First Cour (5,27 %)
fruba-TL800-450-6-7

5. Wise Man’s Grandchild (5,36 %)
grandchild-TL800-450-6-7

4. One Punch Man Season 2 (8,05 %)
opm-TL800-450-6-7

3. The Rising of the Shield Hero – Second Cour (9,66 %)
shield-hero-TL800-450-6-7

2. Attack on Titan Season 3 Part 2 (10,23 %)
aot-s3-TL800-450-6-7

1. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – First Cour (11,45 %)
demon-slayer-TL800-450-6-7

Quelle: Anime2You-Voting
Demon Slayer: ©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Attack on Titan: ©Hajime Isayama, Kodansha / »ATTACK ON TITAN« Production Committee
The Rising of the Shield Hero: ©2019 Aneko Yusagi/KADOKAWA/Shield Hero production committee
One Punch Man: © ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Wise Man’s Grandchild: ©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners
Fruits Basket: © NATSUKI TAKAYA.HAKUSENSHA/FRUITS BASKET PROJECT
Dororo: ©手塚プロダクション/ツインエンジン
Fairy Tail Final Season: ©真島ヒロ・講談社/フェアリーテイル製作委員会・テレビ東京
We Never Learn: ©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE
The Helpful Fox Senko-san: ©2019 リムコロ/KADOKAWA/世話やきキツネの仙狐さん製作委員会
Bungou Stray Dogs: ©2016 Kafka ASAGIRI,Sango HARUKAWA/PUBLISHED BY KADOKAWA/Bungo Stray Dogs Partners
Why the hell are you here, Teacher!?: ©蘇募ロウ・講談社/なんでここに先生が!?製作委員会
Isekai Quartet: ©異世界かるてっと/KADOKAWA
Senryu Girl: ©五十嵐正邦・講談社/川柳少女製作委員会
Ao-chan Can’t Study!: © カワハラ恋・講談社/みだらな青ちゃん製作委員会

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "Die Top 15 besten Frühjahr-Serien laut unseren Lesern"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Xasuray
Gast

Nja nichts anderes zu erwarten aber AoT muss aif platz 1 anderst gehts nicht nach der meisterleistung

Kirito Iwatani
Gast

AoT muss auf die 1, sonst verliere ich den Glauben an die Menschheit 😂

Italo Beat Boy
Gast

Ich verliere gleich den Glauben an dich!

Kuraiko
Gast

Ich bin grad dezent verwirrt, hätte AoT auf Platz 1 erwartet ^^ Aber das Demon Slayer da steht freut mich mehr.

Natsu90
Gast

Das mit Demon Slayer Platz 1 finde ich auch gut.AOT wäre zu offensichtlich und zu langweilig🤣

NightRay
Gast

Kein Jojo? da geht man glaube an die Menschheit…

Mana
Gast

Der Titel ist nun mal kein Mainstream bei uns und das sollte einen doch klar sein, das wird es auch eher nie werden. Genauo deswegen kommt wohl auch so nichts weiter hier zu raus.

Amane
Gast

Jojo ist auch wirklich nur in den USA übertrieben beliebt. Selbst In Japan gibt es bestimmte Franchise die mehr Fans anziehen.

Bei uns ist die Begeisterung sogar richtig klein.

NightRay
Gast

In Japan spielt Jojo bei den großen wie Dragon ball mit also ist schon ziemlich beliebt dort würde ich sagen. Aber hey evtl wird Jojo hier ja auch mal einen Hype erleben ^^ (unwahrscheinlich aber man kann ja darauf hoffen)

NightRay
Gast

Naja, bis jetzt wurde ja alles lizenziert (hoffe das es auch so bleibt) aber du hast schon recht ist hier kein Mainstream. Nein hier schaut man sich lieber den 0815 trash wie SAO an. Hoffe das sich das irgendwann mal ändert auch wenn ich das nicht glaube aber möglich ist es. Und bin ehrlich gesagt froh das Jojo hier wohl nie einen Dub bekommen wird. Die Sprecher im japanischen sind eh viel zu gut, als das man dem gerecht werden könnte hat man an der englischen Version gut gesehen/gehört finde ich.

Spinexe
Gast

Dann guck doch deinen jojo trash einfach in ruhe und lass uns mit deinen blöden Kommentaren in ruhe die eh keinen interessieren

NightRay
Gast

Meine güte bleib mal Ruhig

Momo
Gast

JoJo ist die wahre Nummer 1 und wir können nur müde über dieses Ranking lächeln.

NightRay
Gast

In der Tat ^^

Sarah
Gast

Ich bin auch etwas enttäuscht, das kein JoJo drin ist, aber Kimetsu no Yaiba ist ein toller Anime und hat sich seinen Platz verdient. Und es ist schön, das Fairy Tail, Dororo, Bungao Stray Drogs und Attack on Titan gute Plätze bekommen haben, damit bin ich zufrieden.

sinned184
Gast

Einen Anime mit sonem absurden Charakterdesign will ich mir gar nicht ansehen 🙂

NightRay
Gast

Das kann viele abschrecken aber ich würde dir dennoch empfehlen Jojo mal eine Chance zu geben. Der erste Part kann sich zwar etwas ziehen, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Glaub mir der hohe Score auf Myanimelist und Anilist hat schon einen Grund ^^

NightRay
Gast

*mein (also die Möglichkeit die Kommentare hier zu bearbeiten wäre echt toll)

Mana
Gast

Genau das dachte ich mir auch schon oft…

Cloud
Gast

Meine Nr. 1 ist Jojo!

Teru
Gast

Demon Slayer auf Platz 1 perfekt. Und Senko-san in den Top 10 auch perfekt, obwohl die Serie für Deutschland nicht lizensiert wurde, super Serie, sehr erfolgreich in Japan. Ich hoffe die deutschen Simulcastdienste schaffen es irgendwann mal wirklich alle bzw. die vorher absehbar erfolgreichen Serien hier zu lizensieren. In jeder Season fehlen im Simulcast erfolgreiche Knaller. Nach wie vor eine seltsame globale Lizenzpolitik, die den Fans und der Animeindustrie nicht zu Gute kommt.