Neuer »GeGeGe no Kitaro«-Anime erreicht finalen Arc im Herbst

Auf der offiziellen Webseite der neuen Anime-Adaption von »GeGeGe no Kitaro« wurde heute bekannt gegeben, dass sich die Serie ab dem 6. Oktober im finalen Arc befindet, der den Titel »Nurarihyon Arc« trägt. Ein neues Visual dazu findet ihr weiter unten.

Anime entsteht bei Toei Animation

Der neue »GeGeGe no Kitaro«-Anime entsteht im Studio Toei Animation unter der Regie von Kōji Ogawa. Hiroshi Ohnogi ist für die Serienkomposition zuständig, während Sorato Shimizu als Chief Animation Director und Charakterdesigner fungiert. Die Musik wird von Yasuharu Takanashi (»Fairy Tail«) und -yaiba- (»Naruto Shippūden«) komponiert.

Bereits in den vergangenen Jahren gab es mehrere Anime-Umsetzungen des »GeGeGe no Kitarō«-Manga von Shigeru Mizuki. Die letzte Serie lief von 2007 bis 2009 in Japan und umfasst 100 Folgen. Die neueste Anime-Adaption ist hierzulande seit Frühjahr 2018 bei Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast zu sehen.

Visual:

Darum geht es:
Nach fast 20 Jahren in der Moderne des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit die Existenz der Yōkai fast vollständig vergessen. Doch als mysteriöse Phänomene die Welt der Menschen in Chaos und Verwirrung stürzen, wirft die 13-jährige Mana einen Brief in den Yōkai-Briefkasten und bittet um Hilfe – nur um prompt eine Antwort von GeGeGe no Kitarō zu erhalten.

Quelle: ANN
©Mizuki Production, Toei Animation Film©2018 Toei Animation Co.,Ltd.

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Neuer »GeGeGe no Kitaro«-Anime erreicht finalen Arc im Herbst"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
PoCra
Gast

Das könnten gute Nachrichten für die DragonBall Super Fortsetzung sein.

KuroKen
Gast

Ähm hier geht es um GeGeGe no Kitaro, was hat das bitte mit DB Super zutun?

QDHA
Gast

Weil GeGeGe den Sendeplatz in Japan von DBS übernommen hat und DBS derzeitig pausiert/beendet ist.Ein Fortsetzung von DBS auf dem alten Sendeplatz, wäre durchaus möglichen nach dieser Ankündigung.

KuroKen
Gast

Das weiß ich aber trotzdem was hat das mit Kitaro zutun? Hier gehts um den finalen Arc, der im Oktober los gehen wird.

Momo
Gast

Die Serie hat ziemlich viel Hate abbekommen weil sie den Sendeplatz von Dragonball Super bekommen hat. Nun reiben sich die Dragonball Fans natürlich gierig die Hände in der Hoffnung, dass Dragon Ball Super auf Kitaros Sendeplatz fortgesetzt wird.

KuroKen
Gast

Sollen sie machen, wenn Kitaro gut abgeschlossen wird, juckt mich persönlich das kein Stück… 😉

Jim Palot
Gast

Ich finde die Serie toll und hoffe auf ein gutes Finale.

KuroKen
Gast

Welcher von allen Haupt Charakteren findest du denn so am besten neben Kitaro und seinem Vater jetzt mal abgesehen?

KuroKen
Gast

Hoffentlich ein würdiger Abschluß. 😉
Für mich einer der besten Longtime Animes, die ich je geschaut habe mit JoJo zusammen. 🙂