Die Top 20 besten Sommer-Serien 2019 laut unseren Lesern

Vor einigen Tagen haben wir unser großes Season-Voting gestartet, bei dem wir von euch wissen wollten, welche Serien aus der Sommer-Season euch am besten gefallen haben. Nun stehen die finalen Ergebnisse fest.

Welche Serien habt ihr in den vergangenen Monaten geschaut? Haben es eure Favoriten in das Ranking geschafft? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

Mehr zum Thema:
>> Die Top 25 meisterwarteten Sommer-Serien unserer Leser
>> Die Top 20 meisterwarteten Herbst-Serien unserer Leser
>> Simulcast-Guide: Sommer 2019
>> Simulcast-Guide: Herbst 2019

RANKING:

20. Astra Lost in Space – 1,84 %

19. Magical Sempai – 1,94 %

18. Are You Lost? – 2,00 %

17. Demon Lord, Retry! – 2,06 %

16. Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? – 2,10 %

15. Lord El-Melloi II Case Files {Rail Zeppelin} Grace Note – 2,31 %

14. Hensuki – Are you willing to fall in love with a pervert, as long as she’s a cutie? – 2,60 %

13. A Certain Scientific Accelerator – 2,64 %

12. given 2,76 %

11. How Heavy Are the Dumbbells You Lift? – 2,96 %

10. Isekai Cheat Magician – 3,16 %

9. If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord – 3,95 %

8. Fairy Tail Final Season (Final Cour) – 4,18 %

7. ARIFURETA – 4,58 %

6. DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II – 6,16 %

5. Vinland Saga (First Cour) – 6,48 %

4. Fire Force (First Cour) – 6,67 %

3. Fruits Basket (Second Cour) – 6,69 %

2. Dr. STONE (First Cour) – 9,39 %

1. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Second Cour) – 11,00 %

Quelle: Anime2You-Voting
given: ©キヅナツキ・新書館/ギヴン 製作委員会
Arifureta: © Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project
Vinland Saga: © 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会
DanMachi: © Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project
How heavy are the dumbbells you lift?: ©2019 サンドロビッチ・ヤバ子,MAAM・小学館/シルバーマンジム
If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord: © CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会
Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?: ©2019 DACHIMA INAKA, IIDA POCHI./KADOKAWA CORPORATION/LOVE MAMA? COMMITTEE
A Certain Scientific Accelerator: ©2018 鎌池和馬/山路新/KADOKAWA/PROJECT-ACCELERATOR
Lord El-Melloi II’s Case Files: ©Makoto Sanda, TYPE-MOON / LEMPC
HenSuki: ©2019 花間燈/KADOKAWA/変好き製作委員会
Are You Lost?: ©岡本健太郎・さがら梨々・講談社/ソウナンですか?製作委員会
Dark Lord, Retry!: © 神埼黒音/双葉社・「魔王様、リトライ!」製作委員会
Isekai Cheat Magician: © 2019 内田健/主婦の友インフォス・KADOKAWA/「異世界チート魔術師」製作委員会
Dr. STONE: ©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会
Fire Force: ©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee
Astra Lost in Space: ©篠原健太/集英社・彼方のアストラ製作委員会
Magical Sempai: ©アズ・講談社/手品先輩製作委員会
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: ©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Fruits Basket: © NATSUKI TAKAYA.HAKUSENSHA/FRUITS BASKET PROJECT
Fairy Tail: ©真島ヒロ・講談社/フェアリーテイル製作委員会・テレビ東京

Kommentare

47 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 besten Sommer-Serien 2019 laut unseren Lesern"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Hauptsache ein paar Leute haben Astra gesehen und mit ins Voting genommen. Die Serie ist regelrecht untergegangen was ich auch dem fehlenden deutschen Simulcast ankreide, deshalb ist wohl auch Takagi-san 2 nicht mit drin.

Marcel
Gast

Ja echt schade. Astra war mein Highlight der Season.

Shiro
Gast

Hab Astra gerade erst zu ende geschaut und ich kann einfach nur zustimmen. Ein Super Anime. Tolle Charaktere, eine tiefgründige spannende Geschichte, schöne Animationen und gute Musik. Alles was ein richtig guter Anime haben sollte. Und dann landet er hier auf dem letzten Platz. Schade. Na ja, Maidens in savage season fand ich auch gut und der hats nicht mal in die Liste geschafft, während dieser grottenschlechte Mutter-Isekai mit drin ist. Etwas merkwürdig.

Momo
Gast

Vorne liegt halt was die Masse schaut, deswegen kann man überhaupt keine Votings richtig ernst nehmen denn wer stimmt schon für etwas was man nicht kennt? Hier kommen eben nur die Faktoren »Kenne ich die Serie?« und »Fand ich sie gut?« ins Spiel.

Dass Astra hier auf dem letzten Platz landet darfst du aber auch nicht sehen, es waren mehr als 40 Serien zum Abstimmen drin, würde man alle Titel platzieren wäre er also genau im Mittelfeld was wegen den Umständen des fehlenden Simulcasts wirklich ganz in Ordnung ist.

sinned184
Gast

Egal wie oft ich die Beschreibung von Astra lese sie klingt einfach total uninteressant da habe ich einfach keine Lust mit dem Anime anzufangen selbst wenn er es verdient hätte

LeeSensei
Gast

Habe jetzt in der Liste das erste mal von dem Anime gehört und fange ihn mal an und gebe dir dann eine Beschreibung, die dich dazu bringen wird, den Anime auch schauen zu wollen. 😀 Natürlich nur eine, wenn ich ihn selbst gut finde. 🙂

Fetter Bandit
Gast

Komisches Voting 😀 Aber ist halt DE.
Astra gehört in die Top 5.

How Heavy Are the Dumbbells You Lift?
If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord
Waren großartig und sind viel zu weit hinten.
ReStage! Dream Days ist nicht mal gelistet, wahrscheinlich wegen den fehlenden Untertitel.
Platz 1 kann ich noch verstehen, aber nicht 2,3,4 und 5

Ich finde das langsam echt ätzend, dass nicht alle Animes Deutsche Untertitel bekommen.
Es gab noch viel mehr die keine bekommen haben.
Darunter The Demon Girl Next Door.
In der Herbst Season fehlen auch wieder einige….

HanjiBuntaichou
Gast

Dr. Stone ist verdammt gut, manche wissen es halt einfach nicht zu schätzen

LeeSensei
Gast

Ich mag Dr. Stone auch extrem gerne und freue mich immer total, wenn eine neue Folge rauskommt! 😀 Der Anime und Senku wissen einfach, wie man die Wissenschaft interessant macht! 😀 Vor allem die Letzte Folge war einfach mega, ich habe so bei dem Turnier mitgefiebert und mir kamen die Tränen bei den Szenen wo es um Chrome & Ruri ging! Hammer bin so gespannt auf die nächste Folge!

sinned184
Gast

Stimmt The Demon Girl Next Door und Maou-Sama, Retry! habe ich auf english gesehen, da kein Simulcast. Beides Funimation Titel. Wäre der Deal mit CR nicht geplatzt, häts die vielleicht im Simulcast gegeben :/ Ich fand sie beide jedenfalls ziemlich gut

zYamamoto
Gast

Ahso es ist komisch weil du damit nicht mit einverstanden bist? Du bist mir einer 😂 Offensichtlich hat die Mehrheit so entschieden und daran ist auch nichts komisch.

Ich zitiere mal: »Egal wie oft ich die Beschreibung von Astra lese sie klingt einfach total uninteressant da habe ich einfach keine Lust mit dem Anime anzufangen selbst wenn er es verdient hätte«

Cloud Strife
Gast

Dazu gibt german sub zur dein info

BunnyHunter
Gast

Also einer meiner überraschungs Highlights war der Anime mit den muskelmädels und ihrem durchgeknalltem trainer bitte eine 2. staffel 🙂
und wenn eine BD/DVD veröffentlichung kommt bitte den OST beilegen 🙂

RoryMercury
Gast

Opening und Ending war mal richtig genial, habe mich aber beim Opening immer gefragt warum Hibiki nicht den Brustpart übernommen hat und ihre Boxerfreundin den Bauchwackelpart, verkehrte Welt. Der Anime hat einen positiv überrascht, incl. die Schauspieler Stagham und Dogegenchonegger.

Fetter Bandit
Gast

Jaa, da stimm ich dir zu, hätte das nie gedacht das dieser Anime so reinhaut.
Hibiki ist grade mein Lieblings Girl und ich hoffe das viele Figuren und co rauskommen und natürlich eine 2. Staffel!

MD/Lege Artis
Gast

Die Single hab ich mir direkt aus Japan geholt, das musste sein. 🙂

sinned184
Gast

Ja stimmt die war ganz witzig.. Aber eine Diskveröffentlichung brauche ich nicht unbedingt. Einmal sehen reicht auch

Semih
Gast

Ich bin so froh dass Demon Slayer auf Platz 1 geschafft hat. Dr.Stone auf Platz 2 hat es verdient.

HanjiBuntaichou
Gast

Danke xD einer der Dr. Stone zu würdigen weiß 😂

Rarufu
Gast

Vinland Saga war für mich der beste Anime der Season
Nach dem ganzen Hype ist verständlich dass Demon Slayer auf Platz 1 landete. Für mich war er gut aber auch nicht mehr

LeeSensei
Gast

Dann hast du den Anime mit zu wenig Gefühl geschaut…Wenn du Animes nicht nur mit den Augen sondern auch mit deinen Gefühlen schaust, dann sind sie nochmal auf einem ganz anderem Level. Und was das anbelangt ist Kimetsu no Yaiba einfach verdient auf der 1., Vinland Saga ist aber natürlich auch sehr gut, aber Deutlich trockener von den Charakteren, aber die Szene von Tors bei Folge 4, hat mir einfach den Atem geraubt und ich musste echt heulen dabei, mehr solcher Dramatischen Momente fehlten mir bisher bei Vinland Saga, aber der Anime ist ja grade mal bei der hälfte. 🙂 Btw., dass neue Opening und Ending sagen mir nicht ganz so zu wie die 1. beiden, aber naja. 😀

RoryMercury
Gast

Das Given vor Accelerator steht wundert mich ein wenig, Accelerator und Last Order sind doch neben Biri Biri Misaka das Highlight.

Bloodx
Gast

Also bei diesem Ranking fühle ich mich nicht Teil der deutschen Community. Das Stimmt hinten und vorne nicht!!!
Meine Top 3 sind:
Are You Lost?
Hensuki – Are you willing to fall in love with a pervert, as long as she’s a cutie?
How Heavy Are the Dumbbells You Lift?

Ich finde es schrecklich das die 2 schlechtesten Anime der Seasion, eine bessere spitzen Platzierung haben als meine Top 3.

Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? sowie
Isekai Cheat Magician waren dieses Jahr die langweiligsten Animes. Bei ersteren denke ich sogar das der Autor und auch die Zuschauer die das gut finden irgendwelche Mutterkomplexe haben, die sie kompensieren müssen. Der ist einfach nur zum Fremdschämen. Das ist so Dumm gemacht das es nichtmal mehr lustig ist.

Zum Schluss Betone ich nochmal: Alles meine aufgebrachte und frustrierte Meinung.

HanjiBuntaichou
Gast

Es ist eine allgemeine Meinung der Leser, da sollte einem klar sein das vielleicht nicht die persönliche Top 3 auch d bei allen anderen die selbe ist.
Meine Top 3 bzw. 4 wäre z.B.

1. Dr. Stone, 2. Kimetsu no Yaiba, 3. Fire Force und 4. Vinland Saga

Jeder hat eine komplett eigene Meinung und es wäre gut wenn andere das auch mal akzeptieren und wert schätzen können. Und wundert euch nicht immer wenn nicht eure Favos gleich unter den Top 3 ist 🙈.