Der Streaming-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man die erste Staffel von »Food Wars! Shokugeki no Soma« ab sofort nicht nur mit deutschen Untertiteln, sondern auch in der von KAZÉ bekannten deutschen Synchronfassung auf Abruf anbietet. Alle 24 Episoden sind bereits verfügbar.
Serie bereits bei KAZÉ auf Disc erhältlich
Die erste Staffel von »Food Wars! Shokugeki no Soma« entstand unter der Regie von Yoshitomo Yonetani im Studio J.C.Staff. Shinichi Inotsume und Shougo Yasukawa schrieben dabei das Skript, während Tatsuya Katou für die Musik verantwortlich war.
»Food Wars! Shokugeki no Soma« besteht mittlerweile aus fünf Staffeln, von denen die ersten drei bereits bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich sind. Crunchyroll bietet die ersten vier Staffeln vollständig mit deutschen Untertiteln auf Abruf an und zeigt die fünfte Staffel, die derzeit pausiert, aktuell im Simulcast.
Zur Serie bei Crunchyroll:
>> Deutsch
>> Japanisch
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der 15 Jahre alte Soma Yukihira arbeitet seit Kindheitstagen im Familien-Restaurant »Yukihira«. Das beliebte Teishoku-Restaurant wird von seinem Vater Jouichirou Yukihira geführt, der mit Leib und Seele Koch und ein ausgesprochen attraktiver Mann ist. Soma hat von seinem Vater nicht nur die die Passion fürs Kochen geerbt, sondern auch dessen Kreativität und Ehrgeiz. Nach dem Abschluss der Mittelschule wollte sich Soma eigentlich voll dem Kochen im Restaurant widmen. Aber Jouichirou hat für seinen Sohn einen anderen Lebensweg vorgesehen. Soma soll die renommierte »Totsuki«-Schule absolvieren, Japans erste Adresse für die Ausbildung der Kochelite. Hier herrscht ein gnadenloses Leistungssystem. Mit permanenten Prüfungen und Wettkämpfen wird eine brutale Auslese betrieben. Wer diese Hölle übersteht, dem stehen im Luxussegment der internationalen Gastronomie alle Türen offen. Jouichirou gehörte einst zu den Besten der Totsuki-Schule. Soma will mehr, er will der Beste werden.
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food
Guter Anfang, jetzt können weitere Synchros von Kazé folgen. So kann CR i.wann AoD ablösen und ich brauche ein Abo weniger (dafür müssten sie natürlich noch einige Serien hinzufügen die sie aktuell nichtmal im Katalog haben)
Es gibt auf AoD aber auch Anime, welche nicht von Kaze kommen.
Schon klar, nur macht Kazé eben den größten und meiner Meinung nach wichtigsten Teil aus. Von den anderen Publishern hab ich da alles entweder schon geschaut, auf Disc im Regal oder möchte ich nicht schauen. Daher würde AoD für mich irrelevant werden wenn Kazé’s Titel alle auch bei CR verfügbar sind
Für CR habe ich keine Abo sondern warte die eine Woche bis man sich die Titel ansehen kann. Auf deren Synchros kann ich auch verzichten, weswegen es mich genauso wenig reizt bei CR ein Abo aufzunehmen. Außer sie würden mal von ihrem Stamm Synchronstudio weggehen und richtung G&G wandern. Dann könnte ich mich eher für begeistern.
Es gibt noch viele viele andere Studios, da muss es nicht schon wieder G&G sein, die sowieso schon gut versorgt sind.
Das mit G&G war nur ein Beispiel was gerade wegen Foodwars passte. Ich hätte auch ein anderes Studio benennen können was mehr auf der Pfanne hat als you know