Während des Paris Fan Festivals äußerte sich Taz Skylar über die Kritik und die Hasskommentare, die er aufgrund seiner Rolle als Sanji in der »One Piece«-Adaption erhielt. Wir fassen zusammen.
Motivation aus Kritik geschöpft
Wie der gesamte Cast der Realverfilmung von »One Piece« wusste auch Tarek »Taz« Yassin Skylar als Schiffskoch Sanji die Zuschauer zu begeistern. Allerdings verriet der Schauspieler nun im Rahmen einer »Frage & Antwort«-Runde, dass er nach der Ankündigung seiner Rolle eine gewaltige Welle negativer Kommentare auf seinen Social-Media-Accounts erhalten hat.
Davon hätte er sich aber natürlich nicht unterkriegen lassen, sondern vielmehr Kraft und Motivation aus der Kritik geschöpft – zumindest bis zu dem Punkt, als Videos durchgesickert sind, in denen er für die Rolle seine Kampfkünste trainierte. Diese brachten erneut viele negative Kommentare hervor, die ihn diesmal aber auch persönlich sehr verletzt und für einen Rückschlag gesorgt hätten.
Er hätte immer sein Bestes gegeben, doch die Aussagen der Menschen im Internet, dass er es sowieso nicht schaffen würde und dass er schrecklich wäre, wären eine harte Erfahrung für ihn und sein Selbstbewusstsein gewesen. Doch auch das hätte er abgeschüttelt und Motivation gewonnen.
Mittlerweile besitzt Skylar zwei schwarze und einen blauen Gürtel, weswegen laut ihm »niemand mehr Scheiße labern« könne. Eine Aussage, die wahrer nicht sein könnte und ihm tosenden Applaus des Publikums einbrachte. Während der Runde erzählte er auch noch eine kleine Anekdote.
So hätte es eine Zeit gegeben, in der sein Name mit Hinweis auf seine Ähnlichkeit zum Rapper Eminem im Trend gewesen wäre. Er erinnere sich, wie alle in seinem Freundeskreis und auch er darüber gelacht hätten, weil sie zugeben mussten, dass er tatsächlich ein bisschen wie er aussehe.
Die erste Staffel der Live-Action-Adaption von »One Piece« umfasst insgesamt acht Episoden und steht seit August 2023 unter anderem mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton auf Netflix zur Verfügung. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel soll im Laufe des Jahres 2025 erfolgen.
»Frage & Antwort«-Runde:
Via YouTube
© Netflix
20 Kommentare und Antworten zu "»One Piece«-Schauspieler spricht über Hasskommentare"
Ist ja eine Sache, das man die Live Action nicht mag. Aber persönlich noch die Schauspieler angehen, ist einfach total mies.
Vorallem VOR der Veröffentlichung.
Ja, das regt mich auch immer mehr auf. LA wird angekündigt und das Gejammer ist groß. Als ob man gezwungen wäre, es zu schauen … Nicht.
Das Internet ist leider mittlerweile größenteils so
Das Internet war nie ein friedlicher Ort
«Mittlerweile besitzt Skylar zwei schwarze und einen blauen Gürtel, weswegen laut ihm ‘niemand mehr Scheiße labern’ könne.«
Hahaha, tolle Aussage; gefällt mir.
Was soll man allgemein dazu sagen … die Leute denken halt ‘Das ist das Internet, da kann ich machen, was ich will!’. Das ist aber ein – wie ich finde ziemlich dämlicher – Irrtum. Wenn man sich schlecht benimmt, benimmt man sich schlecht – ob analog oder digital ist irrelevant.
Dazu kommt ja noch der Punkt, dass sich die Leute in Sicherheit wiegen wegen der – vermeintlichen – Anonymität und meinen, dass sie auf dem Putz hauen können. Dieselben Leute würden sich das nämlich in der Realität nicht trauen – zumindest der überwiegende Teil nicht. Da sind die nur so klein mit Hut (die Aussagen ist in Schriftform etwas ungünstig, ich weiß).
Dass es weiter Hasskommentare regnete, nachdem die Trainingsvideos aufkamen, überrascht mich etwas. Habe die Serie bis zum Release bei r/OnePieceLiveAaction verfolgt und gerade diese Ausschnitte, wo er seine Kicks übte und trainierte kam bei den Nutzern richtig gut an.
Echt schade, dass er so viel negatives abgekriegt hat.
Das ganze zeigt einfach wieder einmal mehr wie toxisch die Anime Community sein kann. Ich für mein Teil mag die Live Action sogar weit mehr als das Original da es keine unnötige Längen hat und das ganze durch die tollen Darsteller noch mehr Seele bekommen hat. Bei mir auf der Arbeit ist es iwie auch witzig alle die den Anime nicht verfolgen finden die Live Action mindestens okay bis auf 1 Kollegen der auch ein Hardcore Anime Fan ist der hat die Live Action. Gedropt, daran sieht man auch hier wie unterschiedlich eben die Sichtweise ist, aber es bleibt immerhin eine Akzeptanz in Punkto Meinung die nicht unterhalb der Gürtellinie ist.
Toxisch sind mittlerweile der Großteil der Menschen.
Weil sie meinen immer und überall ihren Senf dazu gegen zu müssen, egal wie dümmlich sie sind.
Denke liegt daran das man durch Internet schnell an Aufmerksamkeit kommt. Was viele halt aufgeilt.
Die Live Action war gut, aber tut mir leid… Die Live Action wird niemals an das Original heranreichen, sowohl Manga als auch Anime
Gur das er die Kommentare ignoriert.
Man kann es bedauerlicherweise einfach nicht anders sagen, das die Menschen heut zu Tage einfach keine anderen Hobbys haben als zu motzten. Sei es aus Langeweile, Neid, Aufmerksamkeit, weil ihnen persönlich was nicht gefällt (Wenn es ordentlich Kritik ist ok) oder nichts anderen haben außer zu trollen.
Ich habe die Serie nicht gesehen aber ein Kollege und fand ihn und Zoros am besten. Nami soll nicht gut sein.
Ich wünsch ihm und seinen Kollegen viel Spaß und Erfolg. ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ
Immer dran denken, Millionen haben ihn gesehen , Millionen mögen ihn.
Zwar nervig, aber die paar 100 die meckern sind sowas von irrelevant für sein, für mein und für das leben aller anderen.
Mega coole Aktion von ihm😎
Nh andere Frage. Wisst ihr vielleicht wann die Episoden 1051 bis 1100 endlich auf deutsch synchronisiert werden?🥺 Im Frühjahr habt ihr gesagt kommen sie, aber das Frühjahr ist bald rum.😔 Ich warte sehnsüchtig seit Monaten.🫣
Ich glaube es wurde in den Sommer verschoben.
Das sind ja noch um die 6 Wochen, aber verstehe was du meinst.
Nicht alle Hater haben das selbe Hassobjekt. Aber eines haben alle gemeinsam. Sie sind dumm wie Brot, weil Dummheit einfach hasst oder schreit.
Naja, ist halt die übliche Abneigung gegen RL Adaptionen
Gute Leistung, schlechte Leistung – ist da doch immer zweitrangig
Ist ja nichts Neues, wie oft werden (nicht japanische) Synchronsprecher »gehatet«.? Die Anime-Community hat leider einen Haufen toxischer Fanatiker. Aber je mehr »normale« Leute auf den Geschmack kommen, desto mehr tauchen diese geistigen Tiefflieger ab – heisst, es wird mit der Zeit besser.
Meine güte die Menscheit ist komplett verblödet. Hass kommentare hier und da . Egal wo ich schaue. Hat die menschheit überhaupt noch sowas wie liebe im Herzen?
Der Schauspieler macht nur seinen Job um geld zuverdienen schließlich muss er ja von etwas leben. Kein grund einen Menschen zu beleidigen. Ich habe mir den Film nicht angeschaut weil ich nunmal anime bevorzuge. Aber ich habe kein grund einen anderen Menschen zubeleidigen. Das selbe gilt für mich auch mit den ganzensyncron sprecher. NO HATE!!!
Wie sangen die Ärzte so schön: »Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe…«
Das gilt auch für verbale Gewalt. Solche Leute wurden einmal zu selten geknuddelt. Es sind aber lange nicht alle so. Es kommt einem nur oft so vor, weil sie mit ihrem Geschrei alle anderen übertönen.