Drama-Manga »Flower and Asura« erhält Anime + Visual

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Flower and Asura« (jap.: »Hana wa Saku, Shura no Gotoku«) eine Anime-Umsetzung in Form einer TV-Serie erhält. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Start im nächsten Jahr

Das neue Slice-of-Life-Drama »Flower and Asura« entsteht unter der Leitung von Regisseurin Ayumu Uwano (Episode Director bei »Wandering Witch«) im Studio Bind. Kazuyuki Fudeyasu (»TenSura«) verfasst das Drehbuch, während Hikari Komine (»Suisei no Freyline«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Minori Fujidera (Himari Aozora in »Himitsu no AiPri«) als Hana Hurayama sowie Miyuri Shimabukuro (Emery Furado in »Re:Monster«) als Mizuki Usurai zu hören. Der Anime startet im Laufe des Jahres 2025 im japanischen Fernsehen.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von »Sound! Euphonium«-Autorin Ayano Takeda wird seit Juni 2021 mit Zeichnungen von Musshu im »Ultra Jump«-Magazin veröffentlicht. Das Werk ist zum aktuellen Zeitpunkt weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Hana lebt auf einer kleinen Insel namens Junaru. Zu den nur 600 Einwohnern zählen auch einige Kinder, denen sie in ihrer Freizeit nur allzu gerne die verschiedensten Geschichten vorliest.

Eines Tages wird Mizuki auf Hana und insbesondere ihre Lesekünste aufmerksam und lädt sie ein, dem Rundfunkclub beizutreten. Dort vertieft sich ihre Liebe zum Vorlesen immer mehr …

©武田綾乃・むっしゅ/集英社・すももが丘高校放送部

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Beschreibung finde ich ja so erstmal ganz interessant. Und ich bin mal auf Trailer gespannt. Aber wenn nun erwähnt wird, dass es ein Drama ist, stirbt doch bestimmt eine von den beiden auf dem Visual.

KnSNaru

»Dort vertieft sich ihre Liebe…«

Etwas zweideutig, aber würd emich kaum wundern, da sowieso kein einziger Male eine Geige spielt.

Mana

Hab jetzt nur kurz bei baka geschaut wo man das 6.Cover sieht und da ist klar ein Typ mit drauf..also nur Mädels sind es da wohl nicht…Romantik wird aber auch nicht aufgelistet.

KnSNaru

Gut, das mit dne Tags ist immer so eine Sache, aber der Typ da, den würde ich gerne mal sehen.

Habe mal per Google-Bilder nachgeschaut. Auch auf Volume 3 ist einer zu sehen, ein anderer als auf Volume 6.

Na, mal sehen, was das wird. Daher setze ich diesen Anime mal auf die Beobachtungsliste. ^^

Danke for the Hinweis. ^^

Mana

Gerne und danke auch zurück für weitere Infos. (Vom Setting etc macht es nicht den Eindruck als wenn der soviel gelesen etc daher durchaus möglich dass da auch Infos unvollständig…ist ja eh lange normal das eher andere Genre-typischere Titel die Fans bevorzugen, auch die Fanübersetzungen, war ja früher mal deutlich anders…) Bischen frägt man sich aber schon warum man sich genau den Titel für einen Anime aussuachte, naja kann ja sein dass der einfach in Japan ansich schon nicht so ganz unbeliebt und dann halt das übliche man will so ansich pushen…
Hatte ja schon vermuttet das auch andere bei sein könnten ohne noch zu schauen, würde einfach drauf tippen das auch andere Jungs in dem Club sind, auch wenn sie zumindest anfangs nicht wichtig sind und daher nicht in der Beschreibung erwähnt werden. Denn in diesen steht ja eh meist nicht soviel…

Mana

Korrektur: *fragt xd…

Ich

«Dort vertieft sich ihre Liebe ZUM VORLESEN …«

Das ist nicht zweideutig.

KnSNaru

Stimmt: Es ist das Imperfectum im Emphasis des Futurum. (Ein aus der Zukunfts Gegenwart erwähntes Ereignis im nicht lokalisierbaren Infinitv in der Vergangenheit.) 😝