Ab sofort steht Amazon-Kunden das Angebot von RTL+ als Zusatzkanal direkt über Prime Video und die dazugehörigen Apps zur Verfügung. Wir fassen zusammen.
Auch ohne Prime-Abo
Bislang war RTL+ nur über die eigene Plattform und App verfügbar, doch nun erweitert der VoD-Dienst seine Reichweite und kann seit heute auch über Amazon für 12,99 Euro im Monat abonniert werden. Ein Prime-Abo ist dafür nicht erforderlich. Interessierte können den Dienst zunächst sieben Tage kostenlos testen.
Stephan Schmitter, CEO von RTL Deutschland, kommentierte: »Starke Partnerschaften sind heute wichtiger denn je. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit Amazon auf verschiedenen Ebenen jetzt um RTL+ erweitern. Als führender deutscher Streamingdienst ist es unser Anspruch, breit verfügbar zu sein.«
Henning Nieslony, Chief Streaming Officer bei RTL Deutschland, fügte hinzu: »Durch die neue Zusatzkanal-Integration können alle Kundinnen und Kunden von Amazon unseren Streamingdienst direkt bei Prime Video buchen.
Das gibt uns die Möglichkeit, ganz neue Zielgruppen zu erschließen und die Sichtbarkeit unserer starken Inhalte nachhaltig zu steigern.«
RTL+ ist insbesondere für Reality-Shows, Serien, Filme und Live-Sportübertragungen wie Fußball, Football und Motorsport bekannt, bietet jedoch mit Titeln wie »Naruto«, »Boruto«, »Pokémon« und »Beyblade X« auch einige Anime-Inhalte an.
- Zu RTL+ bei Prime Video
- RTL Group übernimmt Sky Deutschland inklusive WOW
- »One Piece« erhält neue deutsche Synchronisation von Netflix

© RTL / Prime Video

Ohne Prime Abo nutzbar? Das ist doch mal was; so hat man wirklich nur die Kosten für den Dienst. Nicht, dass der mich interessiert, aber das so zu machen finde ich gut.
RTL+ fing als TV Now an und hatte Content von Watchbox übernommen. Die Suche funktionierte einfach und übersichtlich über klare Kategorien. Damals hatte TV Now ein breites Sortiment an Anime-Serien und Filme. Für einen Anime-Fan einen wahre Freude.
Und dann liesen sie die ganzen Lizenzen auslaufen. Und wie sie dann in RTL+ umbenannt wurden hatten sie praktisch nichts mehr an Anime, halt einige wenige Titel, die man im Kindersortiment wähnt.
RTL+ hat sich inzwischen sehr gehen lassen. Auch die von mir geliebten Christmas-Romance-Movies werden seit 2022 nicht mehr aufgefrischt und beinhalten auch vieles des seit 2010 veröffentlichten Contents nicht. Ich bezahle für dür Nichts nichts mehr.
Würde für dem was die so bieten und wie sich da teils verhalten auch keinen Cent ausgeben…konnte es auch nicht testen als es noch günstiger war und noch großzügigere Probezeiten allgemein gab. Sowas nehme ich den Anbietern eh übel wenn man erst zeitweise manchen was und mehr nachschmeißt und die wo dann erst später mal wollten genachteiligt, ist genauso miese Masche wie Neukunden zuviel zu bevorzugen und ältere zu benachteiligen…
Ich habe die Plattform zwar fast nie genutzt weil damals nicht so passende Geräte hatte und als es gegangen war ging es dann schon gegen Ende, jedenfalls war man da so gesehen viel kundenfreundlicher wenns um das kostenfreie anschauen geht. Und die TV-Programme waren ja früher auch allgemein noch eh auch viel besser…
Einerseits ja interessant das es so auch doch möglich ist ohne Prime was anzubieten, bei dem hohen Preis aber kein Wunder. Aber ich finde den Laden ehrlich gesagt mittlerweile sehr Fan-Kundenunfreundlich, da sie kaum noch Dinge umsonst anbieten und das mal westentlich mehr waren. Und wie alle Plattformen gibst natürlich keine direkte Fehlermeldefunktion.
Verglichen mit joyn kommt es da häufiger vor das Filme die im tv kamen so nicht free dann zu schauen und selbst bei den üblichen Soaps wo es eigentlich normal war hatte man vor ein Paar wochen Bockmist gebaut und angefangen (vorher kamen solche Fehlerlechen nur mal bei solchen vereinzelt vor)….da ist am frühen Abend Unter uns ausgefallen wegen Sportsendung und normal ist das dann trotzdem immer frei schau bar gewesen, zumal ja eh da auch wdh vormittags ist …tja dumm nur wenn bei der dann genau Stromausfall z.b. wäre ja egal gewesen wenn es wie immer frei anschubar. Der Knaller aber schlechtin, seit diesem Fehler ist einfach garkeine Folge die im TV läuft mehr frei anschaubar…man hat also die Arschkarte wenn ma es nicht direkt im TV schauen kann oder mal wegen was aufällt…sowas ist einfach unverschämt…zumal man ja bei der Variante eh genug werbung ansich immer mehr hat. Mir ist die Sendegruppe einfach zu geldgeil »geworden«… um gutes Programm was auch so mancher TV-Fan wollte schert sich ja eh kaum noch ein free TV Sender, sonder würde ja keiner das teure Geld für andere Dinge zahlen…