Netflix: Drei weitere Anime-Serien angekündigt

Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man neben »Cagaster of an Insect Cage« (wir berichteten) an drei weiteren neuen Anime-Serien arbeitet, die demnächst auf der Plattform erscheinen werden.

Bei der ersten neuen Serie handelt es sich um den Original-Anime »Yasuke«, der im Studio MAPPA unter der Regie von LeSean Thomas entsteht. Die Geschichte basiert auf der historischen Figur Yasuke, einem Samurai afrikanischer Herkunft, der im 16. Jahrhundert während der Zeit der japanischen Kriegsstaaten unter Oda Nobunaga diente.

Der zweite neue Anime basiert auf der Netflix-Serie »Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm« und entsteht im Studio Anima. Dai Sato (»Eureka Seven«) und Tsukasa Kondo schreiben das Skript.

Bei der letzten Serie handelt es sich um den bereits vor vier Jahren angekündigten »Pacific Rim«-Anime, der auf den gleichnamigen Filmen basiert. Bislang ist jedoch unklar, ob die Serie von einem japanischen Studio produziert wird. Die Geschichte folgt zwei Geschwistern – einem idealistischen Teenager und seiner naiven jungen Schwester -, die auf der verzweifelten Suche nach ihren vermissten Eltern dazu gezwungen sind, einen verlassenen »Jaeger« durch ein feindliches Gebiet zu fliegen.

Quelle: ANN

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Drei weitere Anime-Serien angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
aenon
Gast
aenon

der anime von altered carbon und pacific rim könnte ja interresant werden

Jörg Gäbler
Gast
Jörg Gäbler

Wenn ich einen Film sehen will möchte ich doch vorher ganz gerne wissen ob zB Netflix denn überhaupt hat . Was kommt stattdessen werden sie Mitglied und gucken sie sich denn Krempel denn wir im Angebot haben . Schlussfolgerung Netflix kannste vergessen .

Werner
Gast
Werner

Klingt nicht wirklich interessant. Netflix hat vor allem Action orientierte Animes – mit zB slice of life, ecci oder Komödien sieht es da eher mau aus. Sehe deshalb vor allem Crunchyroll und ab und zu Amazon Prime. Bei Netflix habe ich nur Violet Evergarden angeschaut.