»Death Note«-Manga erhält ein neues Kapitel

In der neuen Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »Death Note« von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata ein neues Kapitel erhalten wird. Genaue Details dazu sind bislang noch nicht bekannt.

Autor Ohba und Zeichner Obata starteten den Manga im Dezember 2003 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin und beendeten diesen im Mai 2006 mit dem zwölften Band. Bereits im Juli 2007 wurde ein weiteres Kapitel veröffentlicht, das eine Geschichte erzählt, die drei Jahre nach den Ereignissen des originalen Mangas spielt. Hierzulande ist die Manga-Reihe bei TOKYOPOP erhältlich.

Eine Anime-Adaption vom Studio Madhouse wurde von Oktober 2006 bis Juni 2007 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Tetsuro Araki führte dabei die Regie, während Masaru Kitao für die Charakterdesigns verantwortlich war. Die Serie ist hierzulande bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Bei Amazon bestellen:
>> Box 1 (DVD | Blu-ray)
>> Box 2 (DVD | Blu-ray)
>> OVA 1 (DVD | Blu-ray)
>> OVA 2 (DVD | Blu-ray)
>> Manga

Ankündigung:
deathnote

Handlung:
Der überdurchschnittlich intelligente Highschool-Schüler Light Yagami findet eines Tages ein Notizbuch (Death Note), mit dessen Hilfe er jeden beliebigen Menschen umbringen kann. Er braucht nur den Namen seines Opfers in das Buch schreiben. Anfangs benutzt er das Buch, um Kriminelle zur Strecke zu bringen, nach und nach aber immer mehr, um die Welt nach seinen Vorstellungen zu formen. Das ruft den jungen Meisterdetektiv »L« auf den Plan. Da man, um jemanden zu töten, den realen Namen der Person benötigt, ist »L« gezwungen, den Verursacher der mysteriösen Morde zu finden, bevor dieser seine Identität aufdeckt und ihn womöglich auslöscht. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Quelle: pKjd

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Death Note«-Manga erhält ein neues Kapitel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Light
Gast

Vielleicht das?

https://www.youtube.com/watch?v=Ue8fM2FBL_A

Wurde ja damals angeblich anonym veröffentlicht

shinji
Gast

🐄🐮🥛

TheGuyver83
Gast

???

Kim
Gast

Die Kuh wird gemolken.^^

shinji
Gast

👏🏻

TheGuyver83
Gast

Aha, dachte schon du wolltest ein Schnitzel einer glücklichen Kuh mit einem Glas Milch…

Light
Gast

Hatte bei Death Note nie das gefühl.

Name
Gast

Ich auch nicht und bei nur einem neuen Kapitel, auch etwas übertrieben.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt um wen es gehen wird. Vielleicht lüftet man jetzt das Geheimnis, ob aus Light wirklich ein Shinigami wurde. Der Film lässt da ja noch sehr viel Raum für Spekulationen.

Kira
Gast

Welcher Film ?

Natsu90
Gast

Er meint bestimmt die Ovas da kommt ja ein Shinigami vor der Light ähnlich sieht.

Name
Gast

Genau, die OVA waren gemeint. Ich hab die irgendwie immer als Film in Erinnerung ^^

Oli
Gast

Hoffentlich ist Light jetzt ein Shinigami.

Kira
Gast

Welches Kapitel spielte nach 3 Jahren?

Yee
Gast

Brauchte man nicht den Namen und das Gesicht