»Hinamatsuri« erscheint bei KSM Anime

hinamatsuri

Die nächste Lizenz im Rahmen des Deals zwischen KSM Anime und Crunchyroll steht fest: Wie wir heute exklusiv verkünden dürfen, erscheint »Hinamatsuri« im nächsten Jahr auf DVD und Blu-ray!

Der deutsche Release startet im Januar 2020 mit dem ersten von drei Volumes. Dieses beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Die beiden weiteren Volumes, die ebenfalls jeweils vier Episoden beinhalten, kommen im März und Mai 2020 in den Handel. Genaue Details zur Ausstattung werden zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

Die deutsche Synchronisation

Für die deutsche Fassung beauftragte KSM Anime die DMT Digital Media Technologie GmbH. Für das Dialogbuch sowie die Dialogregie war Yannik Raiss verantwortlich. Die deutschen Sprecher findet ihr nachfolgend im Überblick.

CharakterSynchronsprecher
NittaJacob Weigert (Gintoki Sakata, Gintama)
HinaAnnalena Doss (Maria Savin, Hidden – Der Gejagte)
AnzuLiza Ohm (Manaka Mukaido, Nagi no Asukara)
HitomiElise Eikermann (Chiya Watatsumi, The Irregular at Magic High School: The Movie)
KengoTim Kreuer (Rock Lee, Naruto)
TakashiDaniel Axt (Haruto Imai, Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation)
UtakoStephanie Damare (Shizune, Naruto)
SabuFlemming Stein (Kogarashi Fuyuzora, Yunas Geisterhaus)
MaoMalin Steffen (Njenna, Das Mädchen aus dem Norden)
SayoNina Witt (Misaki Tobisawa, AOKANA: Four Rhythm Across the Blue)
MatsutaniJohannes Semm (Hayashi, Recovery of an MMO Junkie)
SetaJoachim Kretzer (Karsee, One Piece)
AtsushiBrian Sommer (Shun Sayama, Nagi no Asukara)
YassanPeter Weis (Bookman, D.Gray-Man)
BabaWolfgang Berger (Tetsuya Murata, Gintama: The Movie)
IkarugaCéline Fontanges (Ino Yamanaka, Naruto)
HayashiBurkhard Schmeer (Tom Cleary, The Knick)
MikaJannika Jira (Mary, Grimgar, Ashes and Illusions)
MamiSarah Tusk (Silica, Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale)
Mama NittaUlrike Johannson (Adiane, Gurren Lagann)
Frau HayashiKatrin Decker (Naoko Takakura, Tari Tari)
NaitoErik Schäffler (Orochimaru, Naruto)
TanakaMartin May (Howzer, The Seven Deadly Sins)
AshikawaBernd Stephan (Bartra Liones, The Seven Deadly Sins)
Mama HitomiSaskia Bellahn (Tenten, Naruto)
ShigeManfred Liptow (Cain Barzad, The Seven Deadly Sins)
ShifuJürgen Holdorf (Jiraiya, Naruto)
YoshidaYannik Raiss (Naka Uchiha, Naruto Shippuden)
ShihoAnnic Barbara Fenske (Yuel Urnea Belfast, In Another World With My Smartphone)

Der Anime-Hit vom Studio feel.

Der zwölfteilige Anime entstand im Studio feel. (»Yosuga no Sora«) unter der Regie von Kei Oikawa (»My Teen Romantic Comedy SNAFU TOO!«). Kanetoshi Kamimoto (»So, I Can’t Play H!«) war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Yasuhiro Misawa (»Himouto! Umaru-chan«) die Musik beisteuerte.

»Hinamatsuri« wurde von April bis Juni 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Promo-Video:

Handlung:

Nitta Yoshifumi, ein junger und kluger Yakuza, lebt in seinem Revier in Ashigawa umgeben von seiner geliebten Vasensammlung. Doch eines Tages fällt das Mädchen Hina in einer seltsamen Kapsel aus heiterem Himmel und zwingt ihn mit ihren übernatürlichen Kräften, sie bei sich wohnen zu lassen. Leider verliert sie dabei öfter die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und sorgt für Chaos in der Schule und in Nittas Organisation. Trotz all dieser Probleme kümmert er sich jedoch um sie. Was wohl aus diesem ungleichen Paar werden wird?

Quelle: KSM Anime
© 2018 大武政夫・KADOKAWA刊/ヒナまつり製作委員会

Kommentare

40 Kommentare und Antworten zu "»Hinamatsuri« erscheint bei KSM Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Das ist mal wirklich eine Lizenz die ich auf jeden Fall kaufen werde.Hinamatsuri ist pures Anime Comedy Gold. Ich wundere mich auch ein wenig über die Volume Politik,aber KSM hatte niemals Öffentlich gesagt dass sie alle Serien als Gesamtausgaben rausbringen. Davon sind wir alle mal ausgegangen, weil sie jetzt nur Gesamtausgaben rausgebracht haben aus dem Deal.

Kim
Gast

https://www.anime2you.de/news/254162/crunchyroll-und-ksm-anime-kuendigen-partnerschaft-an/

Hier im Artikel wird es erwähnt, das sie die Crunchyroll Serien ausnahmslos als Komplettboxen raus bringen wollten.

Natsu90
Gast

@Kim: wenn man den Satz komplett liest sagen sie voraussichtlich werden sie alle Serien als Gesamtausgaben rausbringen oder Komplettboxen. Also es stand nicht zu 100% fest.

Niggo97
Gast

Im Newsletter von damals steht auch, dass alle Crunchyroll Lizenzen als Komplettboxen geplant sind. Also stand es schon zu 100% fest, dass KSM die Serien als Komplettbox bringen will bzw. wollte.

X. Z.
Gast

Dass es so geplant ist, heißt nicht, dass es auch so passiert. Man kann auch Dinge planen und hinterher feststellen, dass es aus irgendeinem Grund nicht geht. Oder man entscheidet sich um.

Niggo97
Gast

Deswegen habe ich auch »bzw. wollte« geschrieben. Ich weiß das irgendwas hinterher dazwischen kommen kann, dass es doch nicht geht. Mir ging es nur darum, dass behauptet wird es wurde nie öffentlich gesagt

Natsu90
Gast

Ja das denke ich auch es ist immer schwierig und spekulativ wenn man direkt sagt es wird so kommen. Es kann immer wieder Probleme in der Produktion oder aber auch Änderungen in der Vermarktung geben.

chana
Gast

»Die Crunchyroll-Serien werden bei KSM Anime voraussichtlich ausnahmslos als Komplettboxen erscheinen.«

https://www.anime2you.de/news/254162/crunchyroll-und-ksm-anime-kuendigen-partnerschaft-an/

Nesorix
Gast

Wenn schon keine Komplettbox, dann bitte ein Schuber.
Es klappt doch immer öfters mit den Gesamtausgaben, versucht es doch einfach weiter, mir ist egal ob ich 115€ für ne Gesamtausgabe ausgebe oder 115€ über mehrere Monate. D:

Aber schön, dass auch endlich ne Nonsenkomödie nach Deutschland kommt, sowas brauchen wir hier öfters. xD

BunnyHunter
Gast

Ob Komplettbox oder nicht der Anime wird gekauft 🙂

Niggo97
Gast

Hatte KSM nicht gesagt sie wollen alle Crunchyroll Lizenzen als Komplettboxen bringen? Warum aufeinmal aufgeteilt auf 3 Volumen??

Mana
Gast

Tja wer weiß, vielleicht dachten sie sich ja, wenn es Kaze nicht macht, warum sollten wir es dann tun? – würde mich nicht wundern wenn das mit ein Grund wäre.

Yang Wen-li
Gast

Kauf ich nicht, wenns keine Komplettbox gibt. Es sollten alle Titel als Komplettboxen kommen und jetzt auf einmal nicht. Da warte ich lieber bis sie am Ende doch noch eine raushauen.

shinji
Gast

Naja, aber bei KSM sehen die 1-cour Komplettboxen alle so aus wie zb die von Overlord, BBB oder Arpeggio.

Die 3 Volumes im Schuber, also wie K, NGNL, Shirobako oder God Eater sind also gleichzusetzen wie eine der oben genannten Gesamtausgaben und deshalb in meinen Augen sowieso keine Gesamtausgaben…
Preislich machen sie sowieso kaum Unterschiede.
Alle gleich teuer, nur über 2 Monate (wenn man Glück hat) verteilt 🤷🏻‍♂️

Italo Beat Boy
Gast

Den Anime fand ich wirklich nice. Sehr lustig, an einigen Stellen auch traurig, aber allgemein sehr unterhaltsam. Mit Hina hat man echt was zu lachen.^^

TheBeron
Gast

Hmmm keine Komplettbox🤔😪