»Golden Kamuy« erhält dritte Staffel

Golden-Kamuy

Nachdem »Golden Kamuy« erst im letzten Herbst eine zweite Staffel spendiert bekam, wurde nun verkündet, dass der Anime demnächst mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Die ersten beiden Staffeln entstanden im Geno Studio (»Kokkoku«) unter der Regie von Hitoshi Nanba (»Fate/Grand Order: First Order«). Kenichi Oonuki (»Gundam Build Fighters«) war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kenichiro Suehiro (»Re:ZERO«) die Musik beisteuerte.

»Golden Kamuy« in Deutschland

Die erste Staffel von »Golden Kamuy« wurde von April bis Juni 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande von Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Im Oktober 2018 folgte eine zweite Staffel, die ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar ist. Ein Disc-Release erfolgt demnächst bei KAZÉ Anime.

Die Manga-Reihe, die in Japan seit August 2014 veröffentlicht wird, erscheint ab August 2019 als Softcover-Version für 10 Euro pro Band bei MANGA CULT.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Promo-Video zur ersten Staffel:

Handlung:

Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel »Der Unsterbliche« verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet!

Quelle: pKjd
©Satoru Noda/SHUEISHA, GOLDEN KAMUY Project

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "»Golden Kamuy« erhält dritte Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
RoryMercury
Gast

Super das der Anime fortgesetzt wird. Freue mich wieder auf Asirpa die Hirn Liebhaberin und »Miso ist keine Scheisse« Sugimoto 😀

HanjiBuntaichou
Gast

Hahaha! XD Jup, ich freu mich auch schon sehr! 😂 Ob es diesmal gleich 24 Folgen werden? 🤔 Weiß leider nicht wieviel Stoff der Manga grade hat

KuroMandrake
Gast

So wie ich es gehört habe hat der Anime leider viel vom Manga weg gelassen, aktuell in Japan 18 Bände. Im Sept. wird die Manga Reihe dann über Manga Cult auch bei uns endlich erscheinen! 😉 Der Anime dann später auf Disc dann ja bei Kaze. 🙂

Mana
Gast

Der Stoff dürfte denen wohl eh nicht so wichtig sein, wenn sie sich ja eh nicht so gut an die Vorlage halten..

KuroMandrake
Gast

Habe ich leider auch gehört, umso mehr freut es mich, das der Manga den Weg nach Deutschland im September finden wird. Da kann man dann lesen und sich freuen und sich evtl ärgern oder wundern ,was denn alles an Vorlage im Anime vorkommt und was weg gelassen wird. Dennoch freue ich mich das GK eine 3. Staffel erhält und ich kaufe den Anime später von Kaze auf Disc. 😉

KuroMandrake
Gast

Hinna, Hinna ^^

Natsu90
Gast

Ist eine coole Nachricht und die Schatzsuche geht weiter in einer dritten Staffel👍

Xasuray
Gast

Interessiert hat es mich schon angeschaut aber nicht die nach der 1 staffel kam ja direkt die 2 angekündigt und nu schon die 3 season. Ist dies so erfolgreich gestartet oder hat das studio einfach mehr para als andere xD ?

Mana
Gast

Wenn das so schnell kam war es vielleicht auch eher geplantes Staffelsplitting und dann wäre das garniht die 3., sondern die 2.

Railgun
Gast

Na bei der Katastrophalen Animationsqualität wird es auch nicht so aufwendig sein. Aber wie schon gesagt wurde war Staffel 1 mit 24 Folgen geplant und wurde dann zur Split-Cour. Hoffe aber durch die Mangehalfte Adaption und der Katastrophalen Animationsqualität auf ein Team wechsel^^

KuroMandrake
Gast

Yeah! Ich freue mich riesig!!!

Pulverfass
Gast

Viel relevanter: Der Manga kommt nach Dland. Der ist sowieso besser.

KuroMandrake
Gast

Jepp, da gebe ich dir recht. Das Original in dem Fall der Manga ist immer besser. Ich kenne es nur bei Light Novel Adaptionen wo die Manga Adaption schlechter als der Anime ist, aber bisher hat mich die Vorlage (meistens eben der Manga) immer am meisten begeistert. Aber ich freue mich auch wenn auch nur etwas gerushed den Anime von Golden Kamuy auch zu schauen bzw später zu kaufen. 😉

kazuma
Gast

also mal ganz ehrlich aber animes kann nur das land japan machen

KuroMandrake
Gast

Es gibt wie ich hörte auch gute chinesische Animations Filme und Serien, kenne aber bisher keine sollen aber auch gut sein. 😉

Kigeki
Gast

Mega, und sehr unerwartet das noch eine 3. Staffel kommt. Hätte ich nicht gedacht