»Kabaneri of the Iron Fortress« in Kürze bei Crunchyroll

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man die Action-Serie »Kabaneri of the Iron Fortress« ab dem 1. November im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf anbieten wird. Einen OmU-Trailer findet ihr weiter unten.

Serie erscheint bei KAZÉ

Die zwölfteilige Serie entstand im Studio Wit (»Attack on Titan«) unter der Regie von Tetsuro Araki (»Attack on Titan«). Haruhiko Mikimoto (»Macross 7«) war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Hiroyuki Sawano (»Attack on Titan«) die Musik beisteuerte. Amazon Prime Video zeigte den Anime in der Frühjahr-Season 2016 im Simulcast.

KAZÉ Anime sicherte sich bereits vor einiger Zeit die Lizenz an der Serie und veröffentlicht diese voraussichtlich ab dem 5. Dezember 2019 in drei Volumes auf DVD und Blu-ray. Das dritte Volume enthält zudem einen Sammelschuber als Extra. Einen Überblick über den deutschen Sprechercast findet ihr hier.

>> Zur Serie bei Prime Video

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

OmU-Trailer:

Visual:

Handlung:

Gerade als sich die Menschheit inmitten der industriellen Revolution befand, steht sie einem neuen Feind gegenüber: Einer Horde an Untoten, deren einzige Schwachstelle ihr Herz ist, das jedoch durch eine eiserne Schicht geschützt wird. Diese »Kabane« vermehren sich unentwegt und überrennen schließlich die Welt.

Nun leben die Menschen in befestigten Siedlungen, die sie »Bahnhöfe« nennen. Mittels gepanzerter Lokomotiven reisen sie zwischen den Niederlassungen umher. Im Bahnhof Aragane wohnt der junge Schmied Ikoma, der an einer besonderen Waffe gegen die Kabaneri arbeitet: Einer Bolzenkanone.

Quelle: Crunchyroll
©Kabaneri Committee / ©Fuji Television Network, Inc.

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Kabaneri of the Iron Fortress« in Kürze bei Crunchyroll"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Dakumaru
Gast

Die Amazon exklusive Zeit ist wohl vorbei.

Natsu90
Gast

Tja durch den Zusammenschluss von Kazé und Crunchyroll ist sowas jetzt möglich.

TheBeron
Gast

Das stimmt so nicht. Crunchyroll hatte die Lizenz schon länger, Amazon hatte nur exklusiv Streaming Rechte. Die scheinen abgelaufen zu sein.
Die Disc Rechte hatte ja Crunchyroll schon und hat sie an Kazé weiterveräußert.

Amuro Tooru
Gast

Okay… Krass… Das lustige ist, dass ich die Serie anfangen wollte XD mir passieren diese Zufälle immer wieder, geht es jemandem auch so?

Kigeki
Gast

Hab ich schon über Amazon geschaut :/

Atma
Gast

Ich auch, das ist aber kein Hindernis mir den Anime ein 2. Mal anzuschauen sobald er komplett auf BD veröffentlicht wurde. Blu-ray > Stream.

Starke Bauchschmerzen bekomme ich hingegen, wenn ich sehe, dass Kaze die Blu-rays in Digipacks steckt. Mindestens ein bis zwei Reklamationen sind quasi vorprogrammiert.

xertdiv
Gast

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass der Player bei Crunchyroll seit dem Update nur noch lädt 10 sek abspielt und wieder lädt?
Dazu ist das Downloadvolumen von Folgen auf 360p bei mir jetzt höher als vorher auf 720p.
Hab auch Crunchyroll schon andere mit dem Problem gefunden nur am Browser liegt es nicht und einen anderen PC hab ich nicht zum t
esten.

kayserlein
Gast

Schreib bei sowas am besten den Support an. Den findest du unter crunchyroll.com/contact. Macht mehr Sinn, sich da direkt Hilfe zu holen^^

xertdiv
Gast

Das läuft schon. Ich hätte nur eben gern gewusst, ob jemand der hier mit liest, auch diese Problem hat.