»Kaguya-sama: Love is War« erscheint bei Egmont Manga

Der deutsche Verlag Egmont Manga gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Manga-Reihe »Kaguya-sama: Love is War« (jap.: »Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen«) von Aka Akasaka gesichert hat und diese ab Frühjahr 2020 auf Deutsch veröffentlichen wird.

Manga erhielt eine Anime-Adaption

Akasaka startete »Kaguya-sama: Love is War« im Mai 2015 in Shueishas »Miracle Jump«-Magazin, wechselte im März 2016 aber zum »Young Jump«-Magazin. In Japan wurden bislang 16 Bände veröffentlicht.

Eine zwölfteilige Anime-Adaption wurde in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio A-1 Pictures unter der Regie von Mamoru Hatakeyama. Hierzulande zeigte WAKANIM die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

Deutscher OmU-Trailer zum Anime:

Handlung:

Auf die Shûchiin Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Man kann die Liebe nur genießen, bis sie tatsächlich Realität wird! Psycho-Spielchen in einer neumodischen Romantik-Comedy! Der Krieg hat begonnen!

Quelle: Egmont Manga
©2015 Aka Akasaka/Shueisha

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Kaguya-sama: Love is War« erscheint bei Egmont Manga"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
ClovesJ15
Gast

Darauf haben wir gewartet-> Klasse! 🙂

Meine zynische Seite weiß jetzt schon -> direkt kaufen sonst heißt es mal wieder ausverkauft ala Egmont ;DD Wer kennt es nicht…

Neko
Gast

Wird direkt geholt

Christian
Gast

Yess! Endlich! Den lege ich mir eventuell zu ^^

2. Staffel + Manga Lizenz. Top

Mana
Gast

Bin mal gespannt wie der dort laufen wird…bei Egmont ist das so ne Sache…daher schon im Vorraus…mein Beileid an die Fans, aus der Freude über Titel kann schnell Trauer dort werden.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast

Abwarten wie sich das Entwickelt, hängt ja auch von uns Käufern ab.

Solange sie die Serie fertig bringen soll mir das Recht sein

Bloodx
Gast

Sofort kauf bitte.
nice dann hat egmont endlich mal wieder was gutes neues für mich 🙂

Supervale
Gast

Nice endlich!