Der Streaming-Dienst Netflix hat im Zuge der an diesem Wochenende stattfindenden AnimeJapan 2024 zahlreiche Anime-Neuzugänge angekündigt, von denen nach aktuellem Stand mindestens 14 Titel auch hierzulande veröffentlicht werden. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
14 Anime-Neuzugänge
Unter den neuen Anime-Titeln befinden sich die beiden zur Serie »My Hero Academia« gehörenden Filme »Heroes Rising« und »Two Heroes«, welche wie die erste »Spy x Family«-Staffel am 25. März 2024 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe dem Netflix-Katalog hinzugefügt werden.
Am 1. April 2024 geht es dann mit der ersten Staffel von »Black Clover« und »GTO: Great Teacher Onizuka« weiter, bevor am 17. April 2024 der Original-Anime »The Grimm Variations« und am 21. April 2024 die erste Hälfte von »Shaman King Flowers« ergänzt werden.
In den Wochen darauf erscheinen der erste Part von »T・P BON« am 2. Mai 2024, der Film »My Oni Girl« am 24. Mai 2024 und der Crossover-Abendfüller »Baki Hanma VS Kengan Ashura« am 6. Juni 2024. Zudem wurden der erste »BEASTARS: Final Season«-Part, der Ghibli-Film »Der Junge und der Reiher« und die ersten vier »My Hero Academia«-Staffeln für dieses Jahr oder später angekündigt.
Mit »Jujutsu Kaisen«, »Mob Psycho 100« und »One Piece Film: Red« sollen außerdem noch weitere Titel auf Netflix erscheinen, bei denen eine Veröffentlichung in Deutschland allerdings noch nicht sicher ist. Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den bereits bestätigten Neuzugängen zusammen.
Bald auf Netflix:
- 25. März: »My Hero Academia: Heroes Rising«
- 25. März: »My Hero Academia: Two Heroes«
- 25. März: »Spy x Family« (Staffel 1)
- 1. April: »Black Clover« (Staffel 1)
- 1. April: »GTO: Great Teacher Onizuka«
- 17. April: »The Grimm Variations«
- 21. April: »Shaman King Flowers« (Part 1)
- 2. Mai: »T・P BON« (Staffel 1)
- 24. Mai: »My Oni Girl«
- 6. Juni: »Baki Hanma VS Kengan Ashura«
- Herbst: »Mobile Suit Gundam: Requiem for Vengeance«
- Demnächst: »BEASTARS: Final Season«
- Demnächst: »Der Junge und der Reiher«
- Demnächst: »My Hero Academia« (Staffel 1-4)
25. März: »My Hero Academia: Heroes Rising«
Der Film »My Hero Academia: Heroes Rising« ist ab dem 25. März 2024 auf Netflix zu sehen.
Handlung:
Izuku Midoriya ist gemeinsam mit seiner Klasse auf einer Insel unterwegs, als sie von Schurken angriffen werden. Angeführt von Nine, einem mächtigen Bösewicht, stellt sich der Klan den Schülern entgegen. Die Heldentruppe ist zum ersten Mal völlig auf sich allein gestellt, denn ihr Vorbild All Might hat sich bereits zur Ruhe gesetzt …
25. März: »My Hero Academia: Two Heroes«
»My Hero Academia: Two Heroes« kann ab dem 25. März 2024 auf Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Izuku ist glücklich, dass er mit seinem Idol All Might nach I-Island fliegen darf. Hier leben allerhand Wissenschaftler, die die Superhelden und ihre Spezialitäten erforschen. Ein paar lustigen Ferientagen scheint nichts im Wege zu stehen – bis auf einmal Superschurke Wolfram auftaucht und alle Bewohner der Insel zu seinen Geiseln erklärt!
25. März: »Spy x Family« (Staffel 1)
Die erste Staffel von »Spy x Family« wird am 25. März 2024 auf Netflix veröffentlicht.
Handlung:
Der Meisterspion mit dem Codenamen »Twilight« hat seine Tage mit Undercover-Missionen verbracht, alles für den Traum von einer besseren Welt. Doch eines Tages erhält er einen besonders schwierigen neuen Auftrag. Für seine Mission muss er eine Familie auf Zeit gründen?!
1. April: »Black Clover« (Staffel 1)
Die erste Staffel von »Black Clover« steht ab dem 1. April 2024 auf Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Der junge Asta wurde ohne magische Fähigkeiten in einer Welt geboren, in der Magie alles ist. Um seine Stärke zu beweisen und ein Versprechen gegenüber seinem Freund zu halten, träumt Asta davon, zum König der Magier zu werden! Aufgeben ist dabei keine Option!
1. April: »GTO: Great Teacher Onizuka«
Die 43-teilige Serie »GTO: Great Teacher Onizuka« ist ab dem 1. April 2024 auf Netflix zu sehen.
Handlung:
Onizuka ist ein geläuterter Anführer einer Biker-Gang, der ein neues ehrbares Ziel vor Augen hat: Er will der beste Lehrer der Welt werden … und sexy Oberschülerinnen treffen.
Okay, er ist also größtenteils geläutert. Allerdings stehen strenge Verwaltungsbeamte und eine Klasse rücksichtsloser Delinquenten zwischen Onizuka und seinem Ziel, und sie werden jedes noch so illegale oder niedrige Mittel einsetzen, um den neuen Lehrer zu vertreiben.
17. April: »The Grimm Variations«
Der Original-Anime »The Grimm Variations« erscheint am 17. April 2024 auf Netflix.
Handlung:
Diese von den klassischen Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierten sechs Märchen nehmen eine dunkle Wendung, die die Schattenseiten des menschlichen Verlangens offenbart.
21. April: »Shaman King Flowers« (Part 1)
Der erste Part von »Shaman King Flowers« steht ab dem 21. April 2024 auf Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Vierzehn Jahre nach dem großen Schamanenkampf: Hana Asakura stellt fest, dass es nicht so einfach ist, der Sohn von Yoh und Anna Asakura zu sein, und seine Langeweile lässt ihn nach jeder Art von Aufregung lechzen. Doch als ein Kampf direkt vor seiner Tür steht, kommt er von dort, wo er es am wenigsten erwartet – von seiner Familie. Der Kampf um die Vorherrschaft in Asakura beginnt!
2. Mai: »T・P BON« (Staffel 1)
Die erste Staffel von »T・P BON« kann ab dem 2. Mai 2024 auf Netflix gestreamt werden. Die zweite Staffel folgt nach aktueller Planung am 17. Juli 2024.
Handlung:
Ein gewöhnlicher Oberschüler namens Bon wird Teil eines Teams von zeitreisenden Agenten, deren Aufgabe es ist, Menschenleben während historischer Ereignisse zu retten, die sich in diversen Epochen und an verschiedenen Orten rund um den Globus abspielen.
24. Mai: »My Oni Girl«
Der neue Original-Film »My Oni Girl« wird am 24. Mai 2024 weltweit auf Netflix veröffentlicht.
Handlung:
Der Oberschüler Hiiragi, der sich danach sehnt, mit anderen auszukommen und nicht unbeliebt zu sein, kann nicht »Nein« sagen, wenn ihn jemand um etwas bittet.
Eines Tages trifft er auf ein Oni-Mädchen namens Tsumugi, das in die Menschenwelt gekommen ist, um ihre Mutter zu suchen. Sie tut, was ihr gefällt, und ist das genaue Gegenteil von Hiiragi.
6. Juni: »Baki Hanma VS Kengan Ashura«
Der Crossover-Film »Baki Hanma VS Kengan Ashura« ist ab dem 6. Juni 2024 auf Netflix verfügbar.
Handlung:
In diesem Kampfsport-Crossover treffen Baki Hanma und Kengan Ashura aufeinander.
Herbst: »Mobile Suit Gundam: Requiem for Vengeance«
Die neue Serie »Mobile Suit Gundam: Requiem for Vengeance« startet voraussichtlich im Herbst 2024 weltweit auf Netflix. Ein konkreter Termin steht bislang noch aus.
Handlung:
Im Jahr 0079 des Universellen Jahrhunderts erklärt das Fürstentum Zeon seine Unabhängigkeit von der Erdföderation und stürzt die beiden Nationen in einen Krieg. Dank einer revolutionären neuen Waffe, dem Mobile Suit, gewinnt die Zeon Force zunächst die Oberhand. Allerdings fehlte ihnen die Macht, die Erde unter ihre Kontrolle zu bringen, sodass der Krieg in eine Patt-Situation geriet.
Demnächst: »BEASTARS: Final Season«
Der erste Part von »BEASTARS: Final Season« wird noch im Laufe dieses Jahres auf Netflix veröffentlicht. Der zweite Part folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Handlung:
Eines Nachts wird ein Pflanzenfresser-Schüler brutal ermordet. Unter den Mitgliedern des Drama-Clubs richtet sich der Verdacht der Pflanzenfresser natürlich auf ihre fleischfressenden Klassenkameraden … Der Hauptverdächtige? Grauwolf Legoshi.
Aber er würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Oder etwa doch? Wird das Zwergkaninchen Haru die Bestie in ihm zum Vorschein bringen? Oder sind seine Gefühle für sie … etwas anderes?
Demnächst: »Der Junge und der Reiher«
Der neueste Ghibli-Film »Der Junge und der Reiher« von Hayao Miyazaki erscheint zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt auf Netflix. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Handlung:
Nachdem Mahito während eines Brandbombenangriffs auf Tokio im Zweiten Weltkriegs seine Mutter verlor, zieht er mit seinem Vater aufs Land, wo dieser die schwangere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet. Während Mahito mit seiner Situation kämpft, begegnet er einem sprechenden Reiher und betritt eine andere Welt, in der er seine Mutter laut eines Versprechens wiedersehen kann.
Demnächst: »My Hero Academia« (Staffel 1-4)
Die ersten vier Staffeln der Action-Serie »My Hero Academia« werden zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im Netflix-Katalog ergänzt.
Handlung:
Sein ganzes Leben schon träumt der junge Izuku davon, ein Superheld zu werden. Das wäre für sich genommen schon ein hohes Ziel – doch in einer Welt, in der 80 Prozent aller Menschen Superkräfte besitzen, scheint Izuku chancenlos. Denn anders als die meisten verfügt er nicht über eine sogenannte »Spezialität«. Doch das soll ihn nicht davon abhalten, seinen Traum zu verfolgen …
© Netflix; © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
9 Kommentare und Antworten zu "Netflix kündigt 14 Anime-Neuzugänge für dieses Jahr an"
Mal sehen, was »My Oni Girl« zu bieten hat, denn aS scheint den Movie noch nicht gelistet zu haben und MAL hilft auch nicht weiter auf die Sprünge.
Bei »Mobile Suit Gundam: Requiem for Vengeance« schreckt mich das Cover etwas ab, sodass ich eher die Befürchtung habe, man fahre mit so etwas wie »Mobile Suit Gundam Thunderbolt« fort.*
*Mich konsterniert, über »Mobile Suit Crossbone Gundam« nichts mehr gehört zu haben. Ich hoffe, die Animation dafür ist nicht at ACTA gelegt. (Für denjenigen, der nicht in Kenntnis ist, worum es sich dabei handelt: »Mobile Suit Crossbone Gundam« umfasst die Main-Story, woraus der Plot zu »Mobile Suit Gundam F91« abgeleitet ist.)
Sie legen ja richtig los, aber man kann halt nicht leugen, wie überall halt dass zum großen die Verteilung von mehr Titel auf etwas mehr Plattformen sich bisher doch nur mehr auf die üblichen bekannten Genretitel sich beschränkt.
Dabei wäre es ja gerade für unbekannte andere Titel wichtig dass man die mal allgemein überall mehr pusht, denn die gehen genau wegen den üblichen deswegen immer mehr unter…
»bekannten Genretitel«
Das ist mir auch aufgefallen und in der Summe sieht man durchweg das gleiche Programm wie auf allen German-TVs.
Das ganze Programm ist einzig und allein auf die Einschaltquoten und damit auf den Umsatz durch die breite Masse fokussiert.
Ja leider, es ist echt schade dass mit den Jahren durch das bekannter und größer werden des Marktes das Gegenteil von dem kam was man als Fan früher erhoffte. (Billiger wurde dadurch ja auch nie was, obwohl man den kleinen Markt immer mit als Ausrede früher nahm….)
Echt traurig wenn mit den Jahren Mainstream und schnellen Geldmachen überall das wichtigste wurde und damit nur die einseitig weiter gefördert.
Dabei wäre es ansich kein Ding trotzdem mehr an alle Fangruppe und Genrefans gleichermaßen zu denken um so auch Vielfalt zu bedienen, gerade weil der Markt größer wurde…das würde ebenso andere neue Fangruppen erschließen erkönnen, auch wenn es wahrscheinlich durch das lange was man falsch machte etwas dauern wird bis sich da wieder mehr wandelt (man müsste vorallen halt auch richtig vernüftig dann für die anderwen werben, gerade ohne den ganzen falschen Klischeemist)…aber man hat ja bisher nicht mal wirklich groß den Willen und folgt nur stur einseitig seinen Stiefel. Die meisten in dem Manga-Anime-Bereich sind einfach der Branchenblindheit verfallen und Kritikresistend geworden, weil nur noch nachdem gegangen wird was man selbst toll findet und das schnelle bzw immer mehr Geld zählt.
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: wenn man im Wald drin steht, sieht man den Wald für lauter Bäumen nicht…
Wobei ich mir auch denke das manche Herausgeber zumindest ein bischen auch das Problem erkannt haben und eben auch nicht so begeistert sind wenn manches andere nicht so gut läuft-sich verkauft, obwohl es tolle Titel sind…(klar wird beim Einfkauf von Zielgruppen und Verteilung usw trotzdem da noch viel falsch gemacht, auch wenn natürlich ein wichtiges Grundproblem sowieso Japan ist, mit dem was überhaupt kommt etc…)
Ich könnte mir daher vorstellen das auch gerade deswegen KSM den free TV Streamingsender anfing und eben auch pepper kürzlich auf diesen Trend aufgesprungen sind, weil evtl. selbst quasi auch etwas gefrustet sein könnten, dass die richtigen normalen TV-Sender u.a. die auch viel mit bewirken könnten (die Mangaverlage, Buchläden etc aber natürlich auch nicht wenig) kaum was im TV bringen und wenn dann ja auch nur mehr viel wdh und mehr die selben Genretitel.
Korrektur wegen einem Wort: Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: wenn man im Wald drin steht, sieht man den Wald ‘vor’ lauter Bäumen nicht…
(Andere unfreiwillige Tippselfehler führe jetzt nicht auf,….xd)
Wow, Netflix stockt ja richtig auf.
Bin von Netflix fasziniert einfach wow
Ach du heilige scheise. Wie krass ist das denn.
fast alles ist so geiler… wow!