Anime-Adaption von »Drifters« erhält eine zweite Staffel

Am 23. Dezember 2016 lief die zwölfte und zugleich letzte Episode der Anime-Adaption von Kouta Hiranos (Hellsing) gleichnamigen Manga »Drifters«. Die finale Episode endete mit den Worten »TO BE CONTINUED SECOND SEASON SEE YOU AGAIN TOKYO 20XX SAYONARA« und kündigt somit eine zweite Staffel der Serie ohne einen genauen Termin an.

In Deutschland liegen die Rechte an der Serie bei Universal Pictures, die die Serie Anfang 2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen werden. Im Simulcast war die Serie bei AKIBA PASS zu sehen.

Die Regie bei der Anime-Adaption führte Kenichi Suzuki (JoJo’s Bizarre Adventure). Für das Drehbuch war Hideyuki Kurata (The World God Only Knows) verantwortlich. Unterstützt wurde er dabei von Yousuke Kuroda (Hellsing Ultimate). Das Charakterdesign übernahm Ryoji Nakamori (Hellsing Ultimate). Er war auch noch der Leiter der Animationsregie.

Bei Amazon bestellen:
>> Drifters – Manga

Meldung aus der letzten Episode:

Darum geht es:
Der Samurai Shimazu Toyohisa wird aus der (für die japanische Reichseinigung sehr bedeutsamen) Schlacht von Sekigahara herauskatapultiert und findet sich in der Jetztzeit und vor dem Schreibtisch eines rätselhaften Beamten wieder. Doch er ist nicht allein in der neuen Zeit: Berühmte Persönlichkeiten (nicht nur) der japanischen Geschichte heißen hier Drifters und sollen gegen seltsame Wesen kämpfen, die die Welt in den Abgrund stürzen wollen. Mit dabei sind u. a. auch Oda Nobunaga, Jeanne d’Arc, Hannibal und Scipio, und die Magier der Octsystem-Organisation versuchen, deren jeweilige spezielle Fähigkeiten zu nutzen.

Trailer:

Quelle: ANN

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Anime-Adaption von »Drifters« erhält eine zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste
Thorsten
Gast
Thorsten

Der Manga sowie der Anime sind einfach nur der Hammer typisch Kouta Hirano eben.
Eine 2. Staffel wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern da der Manga mal grade erst bei Band 5 ist und der gute Kouta doch recht lange braucht für einen Band.
Da der Anime Band 1-4 vom Manga abdeckt denke ich mal das es noch so 4-5 Jahre dauern wird bis Staffel 2 erscheint.
Naja gut Ding will Weile haben sagt man ja so schön^^

Lukas
Gast
Lukas

Wann kommt denn nun der deutschland Release es würde Anfang 2017 gesagt jetzt ist es bereits Mitte 2017 ?!