Neue »That Time I Got Reincarnated as a Slime«-OVA bald bei Crunchyroll

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der neuen OVA zu »That Time I Got Reincarnated as a Slime« gesichert hat und diese ab dem 4. Dezember 2019 im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf anbieten wird.

Serie erhält eine zweite Staffel

Die erste Staffel der Anime-Adaption von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« entstand unter der Regie von Yasuhito Kikuchi (»Infinite Stratos«) und Atsushi Nakayama (»Absolute Duo«) im Studio 8-Bit (»Comet Lucifer«). Kazuyuki Fudeyasu (»Recovery of an MMO Junkie«) schrieb das Skript, während Ryouma Ebata (»Busou Shinki) für die Animationen verantwortlich war. Elements Garden steuerte die Musik bei.

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Anime-Serie und zeigte diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die erste OVA (Episode »OAD 2«) steht ebenfalls bei dem VoD-Anbieter auf Abruf zur Verfügung. Eine zweite Staffel wurde für 2020 angekündigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Manga und Novel bei Amazon bestellen

Visual:

Darum geht es in der Serie:

Nachdem ein 37-jähriger Mann von einem Räuber getötet wurde, fand dieser sich in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wieder. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem »Katastrophen-Level«-Sturmdrachen Verudora bekam, beginnt er sein neues Leben in einer anderen Welt und mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.

Quelle: Crunchyroll
©T,F,K/TSP

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neue »That Time I Got Reincarnated as a Slime«-OVA bald bei Crunchyroll"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Damit war zu rechnen nachdem sie ja auch die zweite OVA hatten, die kurioserweise zuerst veröffentlicht wurde, auch in Japan.

Ronald
Gast

Das legt am Lizenzgeber laut crunchyroll. Ich selber habe mal an crunchyroll geschrieben und die sagten mir das es vom Lizenzgeber vorgegeben ist (sogewollt?).

TheAlces
Gast

Unter dem »angekündigt« link findet man nicht die Ankündigung der zweiten Staffel, sondern die der zweiten OVA xD

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. 😉

Gangulf
Gast

Hoffentlich kommt die 2 staffel bald, kann es kaum erwarten das es weitergeht

AnimeFan
Gast

Sowie ich das weiß wird die 2 Staffel im Frühjahr 2020 rauskommen und ich glaube schon dass die bis zum TV Ausstrahlung rausbringen werden immerhin hatten die auch geschafft die Lizenz an Staffel 1 zu ergattern

Gojiradu
Gast

Freu mich schon auf die ova hoffentlich hat sich crunchyroll die 2 Staffel gesichert