Durch einen Eintrag im Programmplan von TOGGO plus wurde bekannt, dass der Free-TV-Sender die dritte Staffel von »Beyblade X« bereits in wenigen Wochen als deutsche TV-Premiere zeigen wird. Wir fassen zusammen.
Staffel 3 ab Juni 2026
Die dritte »Beyblade X«-Staffel startet demzufolge am 13. Juni 2026 um 20:20 Uhr mit den Episoden 101 und 102 auf TOGGO plus. Weitere Episoden sind jeden Samstag zur gleichen Zeit zu sehen. Eine Ausstrahlung auf SUPER RTL ist nicht geplant.
Für die Produktion der Actionserie, die seit Oktober 2023 im japanischen Fernsehen läuft, ist das Studio OLM verantwortlich, bei dem Moto Terada (»Beyblade Burst QuadDrive«) die Position des Regisseurs übernimmt.
Alle 100 bislang veröffentlichten Episoden sind bei RTL+ abrufbar. Disney+ bietet hingegen nur die erste Staffel an, während Netflix lediglich die zweite Staffel im Programm hat. Ein Disc-Release wurde noch nicht angekündigt.
- Zur Anime-Serie bei RTL+
- Zwei neue Anime-Titel ab sofort auf Prime Video verfügbar
- ProSieben MAXX holt »Solo Leveling« ins Programm zurück
Visual:

Handlung:
Robins Team zerbricht, doch durch Ex-Champion Jaxon Cross entsteht ein Neuanfang: Team Persona. Mit Influencerin Multi Nana-iro kämpfen sie sich durch starke Rivalen und spektakuläre Battles, um den legendären X-Turm zu erreichen.
©Homura Kawamoto, Hikaru Muno, Posuka Demizu, BBXProject, TV TOKYO
oh cool endlich gehts weiter